Rocky Mountaineer von Vancouver nach Whistler

1 Antwort

Die Zugfahrt ist in der Tat sehr schön! Bei den Preisen dafür würde ich jedoch nur den Classic Service buchen - auch damit kann man diese Bahnfahrt unbedingt genießen!

Als Alternative würde ich auf keinen Fall den Bus nehmen, sondern dann lieber einen günstigen Leihwagen und selbst fahren! Es gibt soviel zu sehen und zu entdecken auf dieser (Straßen)Strecke, daß ich mir dann das enge Korsett mit Fahrplan etc. nicht antun würde! Es ist wirklich kinderleicht, in Kanada Auto zu fahren (Rechtsverkehr!)...

Eine ganz andere Empfehlung: Wenn Ihr Zeit genug habt bzw. einen Gabelflug einplanen würdet, kann ich Euch die Zugfahrt Vancouver-Toronto mit dem 'Canadian' aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! Weit beeindruckender noch als der 'Rocky Mountaineer' und nicht nur durch die Rockies, sondern auch durch die Weiten Saskatchewans und Manitobas oder die quasi Tundra von Ontario - so bekommt Ihr einen Eindruck von der Unterschiedlichkeit dieser Provinzen! Für diese Reise gibt es immer wieder sehr günstige Tickets, speziell für die einfachen 'Schlafkabinen' (mit Vorhängen vom Gang abgetrennt), die jedoch absolut bequem und ausreichend sind . Das Ganze (immerhin 3 Tage und 3 Nächte, äußerst leckere, sterneverdächtige Vollpension inkl.) kostet derzeit nur etwa 550 CAN$ - im Verhältnis zum Rocky Mountaineer ein Schnäppchen (Economy wäre noch viel billiger, aber die lange Reise nur in, zugegeben bequemen, Sitzen wäre mir zu anstrengend)!

Du findest solche Sonderangebote auf der englisch- bzw. französisch-sprachigen WebSite von www.viarail.ca unter dem icon "Express Deals"! Nicht auf die deutsche Seite gehen - dahinter verbergen sich deutsche Veranstalter, die deutlich teurere Preise haben!!!

Diese Bahnfahrt ist ein nettes Erlebnis für sich. Dem ist NICHTS hinzuzufügen.

Außer dass mir die Fahrt durch ganz Kanada und vor allem durch die Weizenprovinzen zu langweilig ist. Wie so oft Geschmacksache.

Aber DREI Bahnfahrten sind mir immer in Erinnerung geblieben: Die von Vancouver nach Whistler, die in die andere Richtung nach Calgary und dann mit der Alaska Railroad von Anchorage nach Fairbanks via Denali Park.

1

Was möchtest Du wissen?