Roadtrip USA mit geringen Englischkentnissen empfehlenswert?

5 Antworten

Hallo Tobias,

also ich denke es ist generell möglich mit geringen Englischkenntnissen durchzukommen, da die Kultur doch sehr ähnlich ist und auch die englischen Wörter ein ähnliches deutsches Pendant haben.

Für die Einreise gibt es einen Dolmetscher und der Rest lässt sich sicherlich irgendwie erklären. Das macht die Reise dann eben etwas abenteuerlich. 

Bin aber auch der Meinung das ein paar Grundkenntnisse nicht schaden bzw. ein paar Phrase für Hotel Check-In und Restaurants ganz nützlich werden können. 

Hier hab ich eine kleine Zusammenstellung für den Restaurantbesuch gefunden: http://usa-reiseblogger.de/konversationshilfe-im-restaurant/

Ansonsten kann ich noch folgendes Taschenbuch empfehlen:

"Reise Know-How Sprachführer Amerikanisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 143" von Elfi H. M. Gilissen

Viele Grüße Siggi

P.S. Ich kann selber auch nicht wirklich perfekt Englisch und es hat bisher immer problemlos geklappt. Darum solltest du es unbedingt wagen, auch wenn du noch nicht so gut Englisch kannst ;-)

Ist nichts falsch daran hin zu reisen, auch wenn man die Sprache nicht gut beherrscht. Ist aber auch nichts falsch daran, die Sprachkenntnisse noch zu erweitern. Dann macht die Reise bestimmt etwas mehr Spaß, da man besser Leute kennen lernt.

Na ja. Mit Händen und Füßen kann man bekanntlich durchkommen, zumal der kulturelle Unterschied gering ist. In China wäre es schwieriger. 

Viele Produkte in Läden, bis hin in Restaurants, kennt man von hier. Sich aber ein paar Sätze anzueignen wäre dennoch hilfreich. Was erzählst Du bei der Einreisekontrolle, wenn Du nach dem Grund Deines Aufenthalts gefragt wirst? Wie checkst Du ins Hotel ein? Wie sollen Deine Spiegeleier gebraten werden? Einseitig, beidseitig? Etc., etc... 

Es gibt zudem heute sehr gute Übersetzungs-/  Sprachapps incl.,Aussprache für den Computer und fürs Handy. Kleine Karteikarten mit dem Wortschatz incl. Zahlen kann man schon vor der Reise ständig mit sich führen und immer wieder, auch in der Straßenbahn repitieren. Und die gute alte VHS gibt's auch noch. 

Mit solchen Kenntnissen wirst Du mehr von der Reise haben... 


Ich finde, daß man sich aus Respekt den Einheimischen gegenüber schon ein paar Grundkenntnisse der jeweiligen Sprache aneignen sollte!

Der Hinweis auf die Einreise-Kontrolle ist sehr gut, dann wie hier schon oft angemerkt - ESTA ist nur die Voraussetzung für eine mögliche visafreie Einreise, jeder Immigration Officer kann jedoch selbständig entscheiden, ob er die auch gewährt. Und wenn man so garnicht reagieren kann auf seine Fragen...

1

Stadionbesuch in Buenos Aires

Ist es empfehlenswert in Buenos Aires in ein Fussball-Stadion zu gehen? Man hört, liest und sieht ja nur die schrecklichsten Dinge hierüber. Ist die Gefahr nur bei bestimmten rivalisierenden Clubs vorhanden, oder sollte man generell lieber vor dem Fernseher bleiben?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Erster USA Roadtrip welche Gegend?

Hallo und zwar plane ich für dieses Jahr einen USA Roadtrip. Es soll mein erster Roadtrip werden. Jetzt stelle ich mir die Ganze Zeit die Frage welche Gegend es werden soll. Was mich halt gerne Interressiert ist schöne Landschaften sowie Natur und Berge, aber auch die Wüste würde mich auch mal Interresieren. Könnt ihr mir vielleicht paar Vorschläge geben was mir die Entscheidung eventuell einfacher machen würde? Ich war bereits schon zweimal in den USA in Florida und Ostküste Neueengland. Das alles soll im Juni stattfinden.

...zur Frage

Wer war schon einmal in Sri Lanka und hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich plane meinen Urlaub fürs nächste Jahr und bin auf das Reiseziel Sri Lanka gestoßen. Wer war schon einmal auf Sri Lanka und hat positive Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es weiter empfehlen? Haben die Hotels einen guten Standard?

...zur Frage

Welche Städte und Orte bei einem Roadtrip durch Südfrankreich?

Gerade habe ich mit meinem Bruder beschlossen, dass wir im Frühjahr einen Roadtrip durch Südfrankreich machen wollen. Welche Städte und Orte sollten wir dabei unbedingt abklappern?

...zur Frage

Perhentian Islands

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr mit dem Mietwagen in Malysia unterwegs. Plane vielleicht auch zwei Tage Aufenthalt auf den Perhentian Islands zu machen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich und auch sicher ist, für diese Zeit das Mietauto auf dem Festland zurück zu lassen? Oder sollte man lieber auf die Inselwelt verzichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?