Roadtrip USA, ab welcher Dauer ist es günstiger ein Wohnmobil zu kaufen statt zu mieten?

4 Antworten

Also bei sechs Monaten lohnt sich das meiner Ansicht nach. Wenn ihr euch ein ordentliches Gebrauchtes kauft. So für 30000$ und dann zwischen 20000$ wieder verkaufst, dann ist das immer noch billiger als ein Wohnmobil für ca. 150$/Tag à 200 Tage = 30000$. Wenn ihr wirklich ein halbes Jahr unterwegs seid, dann auch noch gut verhandeln könnt, kommt ihr wirklich günstiger weg.

Bei 6 Monaten lohnt sich ein Kauf ganz eindeutig. Wenn ihr einen Unfall baut und das Wohnmobil dementsprechend nicht mehr für einen guten Preis verkaufen könnte, ist der finanzielle Verlust natürlich groß. Ein Restrisiko bleibt immer.

Da Du ein Wohnmobil, so nehme ich an, nicht nur kaufen, sondern hinterher auch verkaufen möchtest, weiss Du logischerweise erst hinterher, ab wann es sich gerechnet hat oder hätte. Beim gemieteten Gerät weisst Du die Kosten ja im Vorhinein, wenn Du die Mietdauer kennst.

Du hast, da gilt das Gleiche wie für PKW (vergleichbare Fragen gabs schon, einfach mal stöbern), zwei Klippen: Neben dem Wiederverkauf die Zulassung, genauer die Versicherung, des Fahrzeugs. Dazu brauchst Du nämlich eine feste Anschrift in den Staaten. Das kann auch ein Bekannter sein, vielleicht machts sogar der Händler.

Plane ausreichend Zeit am Ende der Reise für den Wiederverkauf und lege, wenn möglich, den Verkauf in eine Saison mit guter Wohnmobilkonjunktur (dürfte auch wie hier das Frühjahr sein). Denn wenn Deine potentiellen Käufer mitbekommen, dass Du unter Zeitdruck stehst, weil Dein Rückflug ansteht, wirst Du keinen vernünftigen Preis mehr bekommen.

Idealerweise has Du Freunde/Verwandte/Bekannte in den USA, die Dir helfen. Sonst wirds recht schwierig. Rechnen dürfte sich das Ganze ab etwa nem Vierteljahr.

1 Monat USA unter 21?

Hi, Ich (dann 19) will mit einem Freund (dann 18) nach dem ABI einen Monat einen "Roadtrip" an der USA Ostküste lang machen.

So wies aussieht werden wir:

• in Florida anfangen und uns bis zu den Niagarafällen hocharbeiten
  • ein Auto kaufen und zum Schluss wieder verkaufen (so weit ich weiß braucht man ein Postfach unddie Versicherung wir der Verkäufer direkt mitregeln)
  • ein Budget von 4.500-5.000€ pro Nase haben

Wir planen im Moment

• ca. 800€ für die Flüge auszugeben
  • einige Nächte im Hotel und andere im Auto zu schlafen
  • für Essen ca. 25 Dollar pro Tag auszugeben

Was müssen wir noch alles beachten? Was für Erfahrungen habt ihr mit gekauften Autos? Was kann man sich alles ansehen?

...zur Frage

Kann man immer noch günstig Sportartikel in den USA kaufen?

Ist es immer noch so, daß man in Amerika Sportartikel um einiges günstiger als in Europa bekommt? Ich war vor einigen Jahren dort und habe super günstig einkaufen können.

...zur Frage

Rundreise Kanada und USA - Teuer und gefährlich?

Hey zusammen, mein Name ist Sofia, bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich werde in den kommenden Semesterferien eine 3 monatige Auslandsreise nach Kanada und USA unternehmen. Im Idealfall würde ich mir einen Wohnwagen kaufen / mieten und den Kontinent erkunden. Momentan habe ich ca. 2000€ angespart und Flug nach Kanada ist bezahlt. Hat jemand bezüglich Wohnwagen, Kanada, USA schon Erfahrungen gemacht? Was sind eure „must see´s“? Auf gilt es zu achten? Ist es gefährlich? Wie viel Geld sollte ich einplanen? Das ist mit meine größte Angst !

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Erster USA Roadtrip welche Gegend?

Hallo und zwar plane ich für dieses Jahr einen USA Roadtrip. Es soll mein erster Roadtrip werden. Jetzt stelle ich mir die Ganze Zeit die Frage welche Gegend es werden soll. Was mich halt gerne Interressiert ist schöne Landschaften sowie Natur und Berge, aber auch die Wüste würde mich auch mal Interresieren. Könnt ihr mir vielleicht paar Vorschläge geben was mir die Entscheidung eventuell einfacher machen würde? Ich war bereits schon zweimal in den USA in Florida und Ostküste Neueengland. Das alles soll im Juni stattfinden.

...zur Frage

Wie lange soll ich für New York und Umgebung planen?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach New York möchte. Ich möchte in New York so viel wie möglich anschauen und drumherum auch.

Könntet Ihr mir eine Reisedauer empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?