RIO de Janeiro

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sanluis,wenn wir ineine fremde Stadt kommen und uns nicht auskennen versuchen wir immer in irgendeiner Form Kontakt zu deutschen Tourismusanbietern zu bekommen und mit denen Touren ,Führungen oder ähnliches zu vereinbaren.Fast überall in der Welt ist mir das bisher gelungen und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht,man vermeidet weitesgehend Pleiten,Pech und Pannen und erhält gute Informationen aus erster Hand. Auch in Rio haben wir das so gemacht,weil wir nicht so viel Zeit hatten.Suche im Internet unter Frank Hopfe Rio,da wirst Du weitere Informationen finden,Frank lebt seit einigen Jahren in Rio er hat uns an einem Tag mit seinem Wagen u.a. neben dem Corcovado auch auf den Zuckerhut befördert und zu weiteren touristischen Sehenswürdigkeiten.Bei Holidaycheck habe ich unter Reisetipps Rio was eingestellt,ist schon über 4000x abgerufen worden. Viel Spaß in Rio Dietrich aus Halle/Saale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sanluis1, also ich bin vom Hostel mit dem öffentlichen Bus zum Fuß des Berges gefahren und habe dann mit anderen Leuten ein TAxi geteilt, um hoch zu kommen. Auf jeden Fall auf gutes Wetter achten. Ist wirklich schade, wenn man oben steht und nichts sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hoch kommst du nur mir der Seilbahn:) Klettern oder so das geht ned...

Am morgen ist es sicherlich sehr gut und ich denke Dienstag ist auch ein guter Tag zum da rauf gehen.

Was auch noch zu beachten ist, geh nur wenn es auch wirklich sonnig ist. Ich war da oben und hab genau Nichts gesehen, nur Wolken:) Daher will ich da wieder mal zurück, weil die Aussicht muss der Hammer sein! Viel Spass

Liebe Grüsse aus Ecuador

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin willst du denn nun eigentlich. nach Brasilien oder nach Argentinien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
09.11.2013, 13:43

Im übrigen, deine Fragen sind leicht zu ergoogeln und wir sollen nach den Richtlinien Bequemlichkeit nicht unterstützen.

Ein Tipp, Schau mal bei Wikitravel rein! Dann noch, gib oben im rechten Kästchen die von dir genannten Städte, Länder oder Sehenswürdigkeiten ein, da erhälst du eine Vielzahl von Antworten !! Du kannst damit deine Reisen planen und hast dabei sicher viel Freude.

5

Was möchtest Du wissen?