Riffhaie Malediven

3 Antworten

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. Die Riffhaie sind nicht gefährlich. Was aber wirklich sehr wichtig ist: Ihr solltet unbedingt zum Schnorcheln ein Shirt anziehen. Ihr bekommt sonst wirklich ruckzuck einen Sonnenbrand - auch im Wasser. Wenn ihr kein Shirt zum Schnorcheln anziehen möchtet, dann cremt euch unbedingt mit wasserfestem 50er Lichtschutz ein. Alles andere macht keinen Sinn. Viel Spaß beim Schnorcheln!

Hi,

die Riffhaie interessieren sich einen Dreck um Euch. Dazu sind die viel zu klein bzw. Ihr als potentielle Beute viel zu groß. Die kleinen Haie die direkt am Strand Jagd auf junge Fische machen, machen einen großen Bogen um Euch.

Viel wichtiger: Passt in den ersten Tagen extrem auf die Sonne auf und geht lieber einmal zu oft mit T-Shirt ins Wasser. Und wenn die Insel ein Riff hat, durch/über das man ans Außenriff schwimmt, passt bei Wellengang auf damit Ihr Euch nicht an den scharfen Korallen verletzt. Das tut super weh und zwar den ganzen Aufenthalt lang, kann sich entzünden und eitern und Euch damit den Aufenthalt und den Rückflug ziemlich verhunzen.

Bye Rolf

Dir auch einen lieben Dank für Deine Antwort..

LG

0

Hallo chiccorainer

Wie reiserolf schon geschrieben hat, sind die Riffhaie absolut keine Gefahr. Ihr könnt die vom Strand aus gut beobachten, aber haltet einfach Abstand damit Ihr die Fische nicht stresst. Natürlich sollt Ihr auch niemals irgendwelche Fische 'ärgern' oder gar anfassen wollen. Ebenso die Korallen, bitte nie darauf treten oder gar abstehen! Wenn Ihr erfahrene Schnorchler seid, wisst Ihr das selbstverständlich. Aber leider gibt es immer wieder solche 'Helden' die das nicht berücksichtigen.

Auch noch ein Tipp wegen der Sonne. Beim Schnorcheln vergisst man oft die Zeit und da man im Wasser ist, merkt man nicht, wie viel Kraft die Sonne hat. Ich schnorchle daher immer mit einem langärmligen Rashguard (das ersetzt aber die Sonnencreme nicht). Da der Hinterkopf nicht sonnengeschützt ist, empfehle ich Euch nach dem Schnorcheln wieder ein Schattenplätzchen, zumindest für den Kopf, zu suchen. Denn sonst kann es auch beim Schnorcheln schnell einen Sonnenstich geben und das trübt die Urlaubsfreude dann beträchtlich.

Viel Spass auf den Malediven :-)!

Bieneee

Hallo. Vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja schon mal beruhigend. Ich hoffe, nur, dass etwas mehr draussen am Riff die einen auch in Ruhe lassen.

LG

1

Malediven / Gepäck

Hallo. Wir fliegen im März auf die Maled. und mit dem Wasserflugzeug nach Kuredu Island. Kann uns jemand sagen, ob man auch einen größeren Hartschalenkoffer mitnehmen kann und darf, oder gibt es bestimmte Maße, die ein Koffer haben darf?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

malediven thulgari mücken

hallo, hat jemand erfahrungen, ob es im september auf thulgari viele mücken gibt. habe damit ein gesundheitliches problem. wäre wirklich nett wenn das jemand wissen würde. dankeschön

...zur Frage

Malediven wer war schon da

War jemand von Euch schon einmal auf den Malediven. Es ist ein abselutes Traumziel von mir, kann es mir aber leider in den nächsten Jahren nicht leisten. Vielleicht hat ja jemand ein Tip wann solch ein Urlaub am günstigsten ist, und war schon selber da.

...zur Frage

Malediven oder Hawaii?

Hii..Ich würde gern mal in die Malediven oder Hawaii, geht leider nicht beides (innerhalb der Sommerferien)

Was würde sich mehr lohnen, Malediven oder Hawaii? So im Allgemeinen. Geld spielt wieder mal keine Rolle :D

Kann man Malediven & Hawaii überhaupt vergleichen?

Habt ihr Erfahrung?

Lg. Fameless.

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?