Rieth und Riehter Werder an der deutschen Grenze zu Polen?

1 Antwort

Kommt n bissl drauf an, was Ihr wollt. Naturschutzlehrpfad gegen Badespass.....

Der Winkel war zu DDR-Zeiten verschrien, Land der drei Meere (Sand-Meer, Wald-Meer, Nix mehr). Hat den Vorteil, dass sich viel Natur entwickeln konnte, die jetzt geschützt ist. Und überlaufen ist das auch heute alles nicht. Also, für eine seeeehr ruhige Spaziergängerzeit könnte Rieth was sein, vielleicht ist da sogar noch Mobilfunkloch.

Zum Baden sind die Boddengewässer meist weniger geeignet, abgesehen vom (geschützten) Schilfufer, oft ist das auch recht schlammig und sie haben wegen des geringen Wasseraustauschs auch nicht so prickelnde Wasserqualität. Da ist offenes Meer besser. Und dann ist da halt mehr Trubel, Kaiserbäder, mondäne Uferpromenaden, Seebrücken usw.

In Bled im See baden und auf die Insel?

Kann man in Bled im See baden und kann man auf diese Insel fahren? Gibt es in Bled viel zu sehen, oder reicht ein kurzer Zwischenstopp bei der Durchfahrt?

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Wer kennt eine nette Pension in Heiligendamm?

Kennt sich hier jemand an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern aus und kann uns eine nette Pension in Heiligendamm empfehlen, die auch im Winter geöffnet hat? Gerne in Strandnähe gelegen! Freue mich über Tipps von Euch!

...zur Frage

Seen um München - welcher lohnt am meisten einen Besuch?

Ich möchte heute gerne mit Freunden an den See fahren. Ist etwas knapp, um hier ne Frage zu stellen, aber dennoch. Welcher See lohnt sich denn um München? Ich war hier noch nie baden und die Freunde kennen sich auch nicht aus.

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für Fischland-Darss-Zingst?

Hallo ich habe soeben meinen Sommerurlaub in Ahrenshoop gebucht. Ich möchte mit dem Auto und zu Fuss die Umgebung erkunden. Vielleicht gibts Empfehlungen, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind? Habe auch Interesse an Restaurantempfehlungen. Bin gespannt was kommt! Danke!

...zur Frage

Unternehmungen auf der Insel Usedom?

Welche Unternehmungen kann man auf der Insel Usedom so machen? Kennt ihr gute Fahrradstrecken, oder Wanderwege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?