Rieth und Riehter Werder an der deutschen Grenze zu Polen?

1 Antwort

Kommt n bissl drauf an, was Ihr wollt. Naturschutzlehrpfad gegen Badespass.....

Der Winkel war zu DDR-Zeiten verschrien, Land der drei Meere (Sand-Meer, Wald-Meer, Nix mehr). Hat den Vorteil, dass sich viel Natur entwickeln konnte, die jetzt geschützt ist. Und überlaufen ist das auch heute alles nicht. Also, für eine seeeehr ruhige Spaziergängerzeit könnte Rieth was sein, vielleicht ist da sogar noch Mobilfunkloch.

Zum Baden sind die Boddengewässer meist weniger geeignet, abgesehen vom (geschützten) Schilfufer, oft ist das auch recht schlammig und sie haben wegen des geringen Wasseraustauschs auch nicht so prickelnde Wasserqualität. Da ist offenes Meer besser. Und dann ist da halt mehr Trubel, Kaiserbäder, mondäne Uferpromenaden, Seebrücken usw.

Lohnen sich vier Tage Aufenthalt auf der Insel Elba?

Wir überlegen, von der Toskana aus drei Übernachtungen auf der Insel Elba zu buchen (mehr gibt unsere Urlaubszeit nicht her). Lohnt sich überhaupt ein Aufenthalt von vier Tagen dort, oder sollte man besser einen anderen Ort auf dem Festland wählen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche deutsche Insel eignet sich besonders zum Rad fahren?

Im Frühling würde ich gerne mal eine unserer deutschen Inseln besuchen. Da ein großes Hobby von mir das Rad fahren ist suche ich eine Insel, auf der ich diesem Hobby besonders gut nachgehen kann. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Welche Bergdörfer sind im Tessin sehenswert?

Wir fahren im Sommer an den Lago Maggiore im Tessin und möchten einige Ausflüge mit dem Mietwagen machen. Kennt jemand besonders schöne und Idyllische Bergdörfer, die einen Besuch lohnen?

...zur Frage

Baltrum oder Wangerooge?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit der Familie noch spontan ein paar Tage auf eine deutsche Insel. Wir waren bisher auf keiner deutschen Insel und brauchen daher eure Hilfe:

Welche der beiden genannten Inseln eignet sich besser für einen Familienurlaub? In den Urlaub fahren würden meine Frau und unsere beiden Töchter (4 und 6 Jahre), die sich aber auch gut alleine beschäftigen können. Sie brauchen also nicht ständige Dauerbeschäftigung wie manch andere Kinder in dem Alter.

Vielen Dank für eure Tipps.

Felix

...zur Frage

Warum könnte es sich lohnen während der Faschingsferien an den Gardasee zu fahren?

Der Gedanke ist - Fasching einmal anders zu erleben und etwas mildere Temperaturen zu haben. Meint ihr, es lohnt sich zum Fasching an den Gardasee zu fahren? Gibt es da auch Umzüge? Feiern die Italiener und können wir davon ausgehen, dass die Restaurants am See geöffnet haben? War schon einmal jemand um die zeit am Gardasee? Was ist vor Ort geboten?

...zur Frage

Empfehlung Polenmarkt oder Tschechien Markt ?

hallo

da ich demnächst in der nähe von beiden Ländern bin, wollte ich mal gern wissen welcher Markt ist besser bzw. größer und mehr Auswahl ?

der in Polen oder der in Tschechien (würde auch bis nach Prag fahren) ? und wo genau sind diese ?

ich komme aus magdeburg.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?