Riesenräder in China?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das größte mobile Riesenrad der Welt steht momentan noch hier bei uns in München - auf dem Werksgelände der Firma Maurer & Söhne, die u.a. auf solche Super-Räder spezialisiert sind!

Hier erfährst Du mehr darüber http://www.sueddeutsche.de/muenchen/weltweit-groesstes-mobiles-riesenrad-muenchen-dreht-ein-grosses-ding-1.1568137 - auch für China sind dort schon solche 'Dinger' gebaut worden!

Es gibt allerdings in China das höchste Riesenrad der Welt - an der Fassade eines Wolkenkratzers fest installiert...

pantitlan 04.02.2014, 15:45

Ich weiss nicht, ob das das gleiche ist, aber auf dem Fernsehturm in Guangzhou gibt es oben so etwas wie ein Riesenrad. Das liegt dann auf etwa 500 Metern Höhe. Allerdings ist das Riesenrad horizontal angebracht, was aber in dieser Höhe eher keine Rolle spielt.

0

Was möchtest Du wissen?