Richtig gute interaktive Museen für Erwachsene in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Deutsche Museum in München ist eines meiner Lieblingsmuseen. Dort kann einem im Prinzip nicht langweilig werden. Es ist insofern interaktiv, als man zB in der Flughalle alle möglichen Flugzeuge/Raumschiffe usw besichtigen und auch betreten kann, in der Musikabteilung Instrumente ausprobieren kann usw... Wer noch nicht da war sollte auf jeden Fall mal hingehen. Das Vorteil ist auch: Sonntags ist der Eintritt wirklich sehr günstig (ich glaube 3 Euro)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endless
30.05.2011, 12:51

absolute Zustimmung :-)

0
Kommentar von dorle48
30.05.2011, 14:54

es gibt auch eine naturwissenschaftliche Abteilung,sehr interessant

0

Hallo,

das Deutsche Museum möchte ich auch empfehlen.

Mit interaktiven Museen ist das immer so eine Sache, da naturwissenschaftliche Phänomene und Ursachen hinter der Show schnell in den Hintergrund treten. Aber wer gerne spielt- gilt auch für Erwachsene.

Am ehesten kann ich noch das Phäno empfehlen, dass meiner Meinung keinesfalls ein reines Kindermuseum ist: http://www.phaeno.de/

Es liegt in der traditionsreichen Weltstadt Wolfsburg ;-) Ob man die Architektur der Stararchitektin Zaha Hadid gut oder firlefanzig findet ist eine andere Frage. Sehenswert auf jeden Fall, aussen wie innen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?