Rhodos: Ausgrabungen in Kamiros. Sind die sehenswert?

1 Antwort

Dioe Ausgrabungen von Kamiros nennt man auch "das Pompeij von Griechenland". Eine antike Satdt ist hier recht gut "freigelgt worden". Nutze eine Insel-Rundfahrt an der West-Küste entlang ab Rhodos-Stadt über Yalyssos-Trianta Richtung Süden . Kurz bevor du den Monolitos-Berg erreichst findest du die Ausschilderung nach Kamiros. Ist von der Hauptstrasse aus nach dem Örtchen Kalavarda ausgeschildert- es geht links weg ins Innere der Insel . Von der Kreuzung aus sind es vielleicht noch ca 1 km . Mit Rhodos-Strassenkarte ( bekommt man bei einer Mietwagen-Buchung mit dazu) gut und ohne Probleme zu erreichen.

Kennt jemand hier das "Geisterhaus" das es in Paris geben soll und kann mir sagen wie es heisst?

Meine Freundin hat mir von einem Geisterhaus in Paris erzählt, aber weil sie kein Französisch kann, konnte sie sich den Namen nicht merken. Weiss zufällig jemand hier, wie es heisst? Wäre das ein passendes Ziel für einen Halloween-Ausflug?

...zur Frage

Gibt es auf Rhodos gute Busverbindungen?

Wir haben last-minute eine Reise nach Rhodos gebucht, wobei der Transfer ab/ bis Flughafen zum Hotel nicht enthalten ist. Wir müssen vom Flughafen aus in den Osten der Insel. Kann mir jemand sagen, ob es gute Busverbindungen vom Flughafen aus zu den Touristenorten gibt? Ein Taxitransfer wird vermutlich zu teuer ...

...zur Frage

Kann man irgendwo flüssige Lava sehen?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, flüssige Lava zu sehen? Ich meine, wirklich nur bei einem Vulkanausbruch oder gibt es vielleicht irgendwelche Schluchten oder Felsspalten, in denen es brodelt? Ich habe tolle Fotoaufnahmen gesehen und fände es spannend, solche Bilder selbst zu machen.

...zur Frage

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

Ist der Augsburger Hotelturm einen Ausflug wert?

Der ist ja schon ziemlich alt. Ist der Hotelturm sehenswert?

Kann man den Hotelturm besichtigen?

Wir interessieren uns immer mal wieder für solche Gebäude mit Geschichte und letztens haben mir Bekannte von dem Hotelturm erzählt.

Aber lohnt sich ein Besuch wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?