Rheinkreuzfahrt auch für junge Leute?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe bisher nur eine Rheinfahrt auf einem extra gecharterten Boot mit einer Gruppe gemacht. Landschaftlich hat es mir gut gefallen, noch dazu war es ein sehr warmer Sommertag und man konnte schön an Deck sitzen. Du musst ja nicht gleich so eine große Tour machen, sondern für den Anfang vielleicht nur eine kleine Tagestour auf einem der Linienschiffe von Köln, über Bonn, Bad Honnef, nach Linz und zurück zum Beispiel.

Da würde ich Dir auch empfehlen. Dann kannst Du erstmal sehen, ob es Dir wirklich taugt. Und: Sonnencreme nicht vergessen, an Deck kann es ganz schön heiß werden. Ich hab mir da ordentlich die Birne verbrannt!

0

Das kommt ganz auf den eigenen Geschmack an. Generell würde ich sagen, kann man sich mit ner netten Gruppe und unter netten Senioren durchaus wohl fühlen. Zielgruppe der Bootsfahrten ist aber generell wohl eher das gehobenere Alter. Dennoch: Der Rhein hat was - und man sollte für alles offen sein! Oder es sich eben für die Pension aufheben:-)

Ich habe das auch schon mit Freunden gemacht und wir hatten eine Menge Spass. Wenn man mit den richtigen Leuten eine solche Tour macht, dann ist das mit Sicherheit sehr schön und auch lohnenswert.

Was möchtest Du wissen?