Restplatzvergabe von Flügen nach Japan

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aber auch british airways kostet 800 € hin und zurück, bei cathay pacific weiß ich es nicht, china easter fliegt ebenfalls nach tokio, Japan Airlines ist auch günstig, ja das wären die flüge nach tokyo ( nur haneda airport,welcher nicht so international wie der narita ist)

Hast du schom mal bei All Nippon Airways geschaut? Die sind mitunter ziemlich günstig. Ich hab auch gelesen das asiana airlines die flüge mit hin u. rück unter 1000 € anbietet

Was sind denn Restplatzvergaben? Buchst Du die über die Airline oder über ein Online-Reisebüro?

Damit meine ich den Zeitraum kurz vor den Reisen in dem Flüge quasi verschenkt werden damit der Veranstalter seine Verluste eindämmen kann. Im Internet gibt's dafür verschiedene Portale, aber für Japan hab ich noch nichts gefunden.

0
@fraupaula

Würde mich auch interessieren... Dass es Last-Minute-Schnäppchen für Pauschalreisen mal gibt ist klar, da greift auch das Argument mit dem Veranstalter. Aber dass (Linien-)flüge kurzfristig quasi verschenkt werden (und so einen brauchst du ja wohl nach Japan), hielt ich eigentlich bis dato für ein Gerücht...

0
@Lotusteich

@Lotusteich: Sehe ich auch so. Denn auf den herkömmlichen Portalen wie opodo, checkfelix, swoodoo und wie sie alle heißen, sind doch Flüge auch kurz vor Abflug nicht günstiger - und bei den Airlines selbst doch auch nicht.

0
@fraupaula

@fraupaula: Eben, auf genau diesem Stand bin ich auch. Und selbst wenn günstiger, dann noch lange nicht für "fast geschenkt". Bei Pauschalreisen, wo man mit gepacktem Koffer am Flughafen erscheint und das nimmt was grad übrig ist, kann das mit dem "geschenkt" schon mal klappen... Und Japan fällt da nun mal nicht drunter.

0
@Lotusteich

@Lotusteich: Ich habe sogar schon die Erfahrung gemacht, dass Flüge kurz vor Abflug teurer sind. Ich wollte auch einmal bei Air Berlin einen Flug nach Wien buchen, der wäre in vier Stunden geflogen und ich dachte mir, "der ist sicher billiger, denn die Airline ist froh, wenn sie zumindest ein bisschen Geld bekommt :-) also besser als gar nichts", aber nix da - der Flug war sogar teurer als wenn ich zwei Tage zuvor gebucht hätte :-) Wenn es billige Flüge nach Japan gibt, dann würde ich sofort ein drittes Mal nach Tokio fliegen :-)

0
@fraupaula

Ok. Ich hab das bis jetzt bei zwei flügen in Europa erlebt, dachte vllt gäbs die Möglichkeit auch für weiter weg. Wäre natürlich zu schön. Danke trotzdem!

0
@ninipotato

Wobei ich 600€ für einen Flug nach Japan jetzt gar nicht mal so teuer finde.

0

Was möchtest Du wissen?