Restaurants in Prag mit Terrassen direkt an der Moldau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nicht viele, aber einige Restaurantterrassen an der Moldau. Zum einen unterhalb der Karlsbrücke auf Alststadtseite. Zudem liegt auf der anderen Moldauseite keine 10 Gehminuten südlich (stromaufwärts) der Karlsbrücke ein Fischrestaurant mit netter Terrasse namens RYBARSKY KLUB: http://www.rybklub.cz/restaurace/DE_Uvod.htmZj - Dort sitzt man sehr schön, als ich dort war, hätte allerdings der Service flotter sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Restaurants gibt es viele direkt an der Moldau und sie sind auch alle ganz gut.

Aber wenn du einen ganz besonderen Blick auf die Moldau haben möchtest, dann empfehle ich dir den Hanauer Pavillion.

Es ist ein Kaffeehaus im Jugendstil ende 19.Jhd. erbaut und stand ursprünglich im Messegelände zur Landesausstellung 1891. Später wurde dieser an seinen jetzigen Platz versetzt.

Von dort aus hast du einen ganz tollen Panorama-Blick auf die Moldau und ihre Brücken. Auch läßt sich von dort gut auf das ehem. jüd. Viertel blicken.

Das Kaffeehaus findest du, wenn du die Pariser Strasse vom Altstädter Ring zur Moldau gehst (über die Brücke mit den gelben Säulen) und dann auf den Berg blickst. Das Metronom siehst du ganz oben und links davon etwas tiefer steht das Schmuckstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?