Restaurants in Copacabana?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Madeleine, sehr gute Preis-Leistungs-Angebote haben bspw. das Restaurant "Monchique" in der Av. NS Copacabana (allerdings für Fleisch). Dort zahlt man pauschal für das Essen, bei dem die Kellner mit Fleischspießen herumlaufen und du permanent wählen kannst. Das Buffet ist auch nicht schlecht. Wenn es deine Zeit und deine Mobilität hergibt, gönn dir doch mal einen Ausflug an einen kleinen Strand hinter Barra/Recreio. Der heißt Prainha. Dort gibt es ein kleines Restaurant, ähnlich einem Biergarten - aber für gegrillten Fisch und mit herrlichem Blick über die kleine Bucht. Ich stelle mal ein Foto rein. Am anderen Ende der Strände (und auch der Preisklasse) gibt es in Leme das Marius mit zwei Abteilungen eine für Fisch, eine für Fleisch. Wenn es Copacabana sein muss... Ich liebe das sindicato do chopp am Strand auf Höhe von Posto 5. Schöner Blick, fairer Preis. Insgesamt will ich aber noch erwähnen, dass Ipanema im allgemeinen beliebter ist, aber auch etwas teurer. --- Auch wenn ich heute schon mal angemotzt wurde, --- ich gebe dir noch einen Link zu (m)einer Internetseite. Dort findest du eine Liste von Lokalen, die empfehlenswert sind. http://www.oi-rio.com/rioapartments/wo-ist-was-in-rio-de-janeiro/restaurants-in-rio-de-janeiro.html

Also, lass es dir schmecken.

Jörg

Terrasse des Lokals in der Bucht von Prainha - (Restaurant, Brasilien, Rio de Janeiro)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ihr stellt manchmal Fragen...! Du findest in Copacabana alle Arten und Preisklassen von Restaurants, je nach dem, was dein Geldbeutel hergibt (s.u.). Am besten du gehst in eine Restaurant mit "Comida a kilo" (steht draußen dran, ob das Restaurant das anbietet): Es wird ein Buffet angeboten, bei dem man sich sein Essen beliebig zusammenstellt, dann wird es abgewogen, und man zahlt je nach Menge. Wenn du gerne Fisch ist, dann bestell dir eine "Moqueca". Das ist ein brasilianischer Fischeintopf, den es in verschiedensten Variationen gibt. Eine gute Moqueca ist eine echte Delikatesse und ihr Geld wert. (Mehr als R$ 50 für zwei Personen braucht es aber nicht zu sein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe die Saftbars, wo man super Hamburger bekommt. Das ist dort wie bei uns die Dönerläden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wieviel Geld Du mitnimmst, oder Deine Kreditkarte hergibt. Was ist wirklich teuer? In manchen Ländern sogar McDo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?