Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nur das Eine, das Restaurant Roter Salon im Hotel Sacher mit guter Aussicht auf die Salzach und die Altstadt.

Die ausgesuchten und köstlichen Speisen und Weine sind ein Genuss. Sie versöhnen uns immer wieder mit dem Wetter, welches uns in Salzburg wenig Hold ist (Schnürlregen) umso mehr genießen wir die feinen Spezialitäten des Restaurants. Man wird zuvorkommend und mit Stil bewirtet und bedient und kann den Besuch des Hotels und dieses und auch der anderen Restaurants nur empfehlen.

Ich unterstreiche die Empfehlung, aber möchte den Hinweis ergänzen, dass es, je nach Grösse der Familie, um den Gegenwert eines gebrauchten Mittelklassewagens gehen kann. Eine bessere Chance auf einen Tisch in Fensternähe (der Blick macht den Grossteil des Ambientes aus) hat man, wenn bereits die Vorfahren der älteren anwesenden Generation Stammgäste des Hauses waren, sonst kanns ohne einen (selbstverständlich abgeschafften) kuk-Baronstitel schwierig werden.

Die Idee, sich im oder in Nähe des Hotels, in dem Ihr absteigt, umzuschauen, hat etwas für sich.

2

im Winter gibt es in Salzburg keinen Regen, dschon gar nicht den Schnürlregen. Der ist bekannt dafür, dass er im Mai und im September ist.

1
@aretino

Vielen Dank für den Stern. Mit bestem Gruss maniH

0

Ich würde an deiner Stelle im Hotel im Restaurant einen schönen Tisch reservieren. Am besten in dem Hotel, in dem die ältesten Mitglieder der Runde nächtigen, damit sie nach dem Essen nicht mehr aus dem Haus müssen.

Das ist eine gute Idee, gerade im Dezember, nachts wieder in die Kälte und zurück zum Hotel scheint mir sehr ungemütlich.

3

Was möchtest Du wissen?