Frage von rainerbrandl, 34

Sizilien: Restaurant in den Weinbergen, zwischen Syrakus und Palermo?

Hallo zusammen, meine Frau, unsere Tochter und ich dürfen diesen Sommer 5 Wochen Sizilien erleben :) Die erste Woche bleiben wir in der Nähe von Syrakus und fahren dann ab der zweiten Woche auf die Nord-West Seite richtung Palermo. Wir würden wahnsinnig gerne irgendwo einen Stop machen mit schönem Ausblick und gutem Essen. Toll wäre ein Restaurant/Trattoria in den Weinbergen. Wir sind für jeden Tip dankbar, da ich bei Google nicht das passende finde, und es aber eine so tolle Gelegenheit wäre, wenn man schon die Insel durchquert. Ich freue mich auf eure Empfehlungen (am besten mit Links, wenns geht). Vielen Dank und LG. Rainer

Antwort
von Girgenti, 17

Hallo Rainer, hier habe ich einen absoluten Geheimtipp für euch! Meine Schwägerin betreibt ein Home Restaurant in der Nähe von Agrigento, in Village Mose. Es ist nun vielleicht keine lauschige Taverne, aber eine unheimlich stilvolle und familiäre Atmosphäre!  Und das Beste daran, man bekommt originale und authentische Speisen der Region, die super lecker sind. Sowas muß man erlebt haben! Schaut einfach auf die Webseite: Sapori di Girgenti 

Antwort
von Girgenti, 13

Hallo Rainer, ich vergaß zu sagen, daß meine Schwägerin deutsch spricht. Seid ihr mit dem Wohnmobil unterwegs? Vielleicht ist die Gegend um Agrigento ein wenig vom Staat Italien vergessen worden, aber es gibt viel Sehenswertes in der Nähe, natürlich auch das Tal der Tempel. In Trapani auf den Spuren von Commissario Montalbano, dem Helden der Romane von Andrea Camilleri; ein absolutes Muss für Sizilienreisende. Und dort in der Nähe gibt es wunderbare, manchmal menschenleere Traumstrände und weiße Kreidefelsen, Scala dei Turchi, in der Nähe von Realmonte. Hast du noch Fragen?  Gruß Brigitte

Antwort
von Girgenti, 8

Ich habe leider einen Schreibfehler entdeckt. Der Ort heißt Villaggio Mose und der Name der Webseite: www.saporidigirgenti.it

Antwort
von heima, 7

Aber hallo!

1. Eines der besten kulinarischen Restaurantführer (die ich kennen) ist das "Osteria D'Italia" erschienen in der GEO Saison, auch für Sizilien.

2. Du schreibst: "du darfst"; das verstehe ich wirklich nicht. Ein -kulinarisch betrachtet- sehr gutes Essen in entsprechender Umgebung kostet dort nun mal für 2 Personen über 150€.

3. Um hierzu weitere Angaben machen zu können, wären Angaben, wie Fisch oder nicht, Muscheln, Wild, Teigwaren, Salate  usw. schon nötig.

MfG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community