Sizilien: Restaurant in den Weinbergen, zwischen Syrakus und Palermo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Rainer, hier habe ich einen absoluten Geheimtipp für euch! Meine Schwägerin betreibt ein Home Restaurant in der Nähe von Agrigento, in Village Mose. Es ist nun vielleicht keine lauschige Taverne, aber eine unheimlich stilvolle und familiäre Atmosphäre!  Und das Beste daran, man bekommt originale und authentische Speisen der Region, die super lecker sind. Sowas muß man erlebt haben! Schaut einfach auf die Webseite: Sapori di Girgenti 

Hallo Rainer, ich vergaß zu sagen, daß meine Schwägerin deutsch spricht. Seid ihr mit dem Wohnmobil unterwegs? Vielleicht ist die Gegend um Agrigento ein wenig vom Staat Italien vergessen worden, aber es gibt viel Sehenswertes in der Nähe, natürlich auch das Tal der Tempel. In Trapani auf den Spuren von Commissario Montalbano, dem Helden der Romane von Andrea Camilleri; ein absolutes Muss für Sizilienreisende. Und dort in der Nähe gibt es wunderbare, manchmal menschenleere Traumstrände und weiße Kreidefelsen, Scala dei Turchi, in der Nähe von Realmonte. Hast du noch Fragen?  Gruß Brigitte

Ich habe leider einen Schreibfehler entdeckt. Der Ort heißt Villaggio Mose und der Name der Webseite: www.saporidigirgenti.it

Aber hallo!

1. Eines der besten kulinarischen Restaurantführer (die ich kennen) ist das "Osteria D'Italia" erschienen in der GEO Saison, auch für Sizilien.

2. Du schreibst: "du darfst"; das verstehe ich wirklich nicht. Ein -kulinarisch betrachtet- sehr gutes Essen in entsprechender Umgebung kostet dort nun mal für 2 Personen über 150€.

3. Um hierzu weitere Angaben machen zu können, wären Angaben, wie Fisch oder nicht, Muscheln, Wild, Teigwaren, Salate  usw. schon nötig.

MfG 

Was möchtest Du wissen?