Restaurant auf einem Hochhaus in NRW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich nicht schwindelfrei bin, kann ich dir leider keinen Tipp für ein Restaurant in einem Hochhaus geben. Aber ich finde einen ganz hinreißenden Blick hat man auch vom Restaurant des Schokoladenmuseums in Köln aus. Die Panoramafenster gehen direkt auf den Rhein, auf immer sehr viel los ist. Im Sommer gibt es auch eine Terrasse auf der man sitzen kann. Man muss das Museum nicht besuchen, um ins Restaurant zu gehen. Ich war schon mehrfach dort, habe mir das Museum aber natürlich nur einmal angesehen.

Viele Hotels, die sich in Hochhäusern befinden haben ihre Hotels aufgrund des tollen Blicks in eine der obersten Etagen verlegt. In welcher Stadt soll es denn sein ?

IN NRW : Kein Hochhaus aber immerhin ein hoher Turm: Im Westfalenpark in Dortmund auf dem Fernsehturm ( genannt "Florian" ) gibt es oben ein Restaurant. Der besondere Clou: Es dreht sich langsam um die eigene Achse...in 60 Minuten ist man einmal komplett rum. (Auch in Berlin kann man auf dem Fernsehturm speisen! )

Was möchtest Du wissen?