RER B oder Bus 350 zum Flughafen CDG?

1 Antwort

Den 350er Bus kannst Du wohl benutzen mit der Jugendkarte. ABER: Das Ticket Jeune für 3,40 gilt maximal bis Tarifzone 3 und nutzt Dir zur Fahrt zum Flughafen gar nix. Da brauchst mindestens Tarifzone 5, also etwas teurer wird es schon.

Für den Fahrplan des Bus GuggstDuHier: http://www.ratp.info/horaire/bus?culture=fr&theme=ratp

Der Bus braucht demnach etwa 70 Minuten.

Flughafen Paris CDG bekommt keinen Preis für seine Übersichtlichkeit, er ist auch recht gross, d.h. Du hast dort lange Wege (und stehst auch schon mal im "Wald"). Ich würde also raten Minimum zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, und zusätzlich Sicherheit einzukalkulieren. Bedeutet Abfahrt am Ostbahnhof mit dem Bus allerspätestens 1730.

Ob die Nummer mit dem Bus wirklich schlau ist, hängt auch davon ab, was Ihr am Abfahrtstag mit dem Gepäck machen wollt. Gepäckaufbewahrung am Bahnhof kostet auch nochmal, Gepäck im Hotel lassen (was sicher geht), kostet dann eben nochmal Zeit.

Was möchtest Du wissen?