Rentiert sich ein Wochenend-Trip nach NY?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die Umwelts-Gesichtspunkte außer acht läßt, würde es sich schon lohnen. Die Flüge von Deutschland gehen meistens so, daß man am (z.B. freitags) Nachmittag dort ankommt. Man kann dann bis in die Nacht hinein aktiv sein und schläft dann i.d.R. auch ganz gut. Früh aufstehen am nächsten Tag schadet ja nicht und man hat dann den ganzen Tag noch für die Stadt. Der nächste (Sonn)Tag ist auch noch zu nutzen, denn viele Flüge zurück gehen am späten Nachmittag, dann kommt man frühmorgens wieder in D an.

Der Jetlag hält sich in Grenzen, weil sich der Körper in der kurzen Zeit garnicht so sehr auf die andere Zeit einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wellnessbiene
26.10.2011, 12:06

Danke für deine tolle Antwort Roetli! Ja, ich weiß, ich wäre damit schon ein ganz schlimmer Umweltsünder... Aber ich muss unbedingt mal NY gesehen haben...

0

Hi ich habe eine Bekannte, die macht das ab und an mal aber die ist auch ein totaler NY Fan und nutzt die Zeit eigentlich hauptsächlich zum Shoppen. OK sie hat auch schon längere Zeit dort gewohnt, das heißt sie hat wohl auch das meiste schon gesehen. Allerdings habe ich auch schon vielen gehört das man sich für NY minimum 4 Tage einplanen soll, alles andere wäre wohl super stress und einfach nicht lohneswert. Ich glaube es kommt jetzt echt darauf an wann du fliegst - Freitag Abend oder doch schon am morgen etc. und wie viel Zeit dir effektiv in NY bleibt.

Wenn ich nur ein WE nach NY fahren würde, dann glaube ich müsste ich das nächste Wochenende durchschlafen :) Aber wie gesagt wenn du ein gutes Angebot etc. hast why not?

Das Problem ist, dass du bei Wochenendtrips keine günstigen Angebote bzw. Specials der Fluglinien wahrnehmen kannst, da diese meist eine Mindestaufenthaltsdauer von 6 Tagen voraussetzen. Lufthansa hat ja immer wieder Specials von Frankfurt nach New York für unter 450 Euro. 3 Tage Aufenthalt qualifizieren aber dann leider nicht für diesen Preis.

Zudem ist es auch sehr stressig für so einen kurzen Zeitraum jeweils 8 bis 9 Stunden Hin- und Rückflug auf sich zu nehmen.

Ich mag's nicht. Schon aus ökoogischen Gründen. Aber ist wohl Einstellungssache. Auch der nicht ganz vermeidbare Jetlag ginge mir wegen des Blitzlichteffekts eines so kurzen oberflächlichen Aufenthalts, wegen dem man stundenlang in einem Flieger sitzt, schlicht auf den Geist.

Für ein verlängertes WE lohnt es sich. Aber wenn du erst Freitag Abend nach der Arbeit los fliegst, hast du nur wenig Zeit zur Verfügung. Dafür wäre mir der Flug zu teuer.

Ich würde sagen da sitzt du ja am ende länger im flugzeug als du dort bist. Ich würde dir davon abraten.

Was möchtest Du wissen?