Rentierschlittenfahrt in Finnland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Slavko,

es kann sein, dass die Tour auch durch Schweden oder Norwegen geht, das liegt aber alles relativ nahe beieinander. Hier ein Angebot von einem rennomierten Anbieter: http://www.natur-pur-tour.com/RENTIERSCHLITTEN-TOUREN.html

LG

Ich war letztes Jahr in Levi / Nordfinnland (Flüge in das nahe gelegene Kittilä problemlos möglich) und dort wurden verschiedene Rentierschlittenfahrten angeboten, teilweise auch in Verbindung mit Hundeschlittenfahrten, was deinem Neffen bestimmt auch Spaß machen würde.

Bei Bedarf kann hier gebucht werden:

http://www.levi.fi/en/experiences/programs-during-december/reindeer-sleigh-rides.html

und als Hotel empfehle ich das Hullu Poro (Crazy Reindeer) Hotel, Weihnachtsmuffel darf man allerdings (auch nach Weihnachten) nicht sein, die Weihnachtslieder können schon etwas nerven, aber wer die Stimmung mag ist bestens aufgehoben.

Und (und zugegeben vielleicht etwas makaber nach einer Rentierschlittenfahrt) das Rentier in allen Varationen (Filet, Carpaccio, Lende, Tartar) schmeckt klasse :-)

0

Herzlichen Dank

0

Was möchtest Du wissen?