"Rent a wreck" in den USA - gibt's das wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt die Webseite http://www.rentawreck.com/, auf der du gebrauchte Mietwägen mieten oder leasen kannst. Aber inzwischen kannst du auch bei den normalen Anbietern Autos mit Gebrauchsspuren fahren, da bedingt durch die Finanzkrise momentan kaum Neufahrzeuge angekauft werden. Ich würde Preise und Anbieter vergleichen und auf Sonderangebote achten - ich weiss nicht, ob es so erstrebenswert ist in einem uralten Auto durch die USA zu fahren, das dann vielleicht irgendwo in der Pampas stehen bleibt :-)).

'Uralt' waren die wenigsten, aber eben nicht höchstens 1 Jahr alt wie bei den 'normalen' Vermietern! Das hat sich aber, wie Du ja auch geschrieben hast, inzwischen ein wenig geändert! Aber auch bei Rent-a-wreck hat man eine Notrufnummer, die einen im Notfall mit einem anderen Fahrzeug versorgen könnte.

0

Stimmt es dass Medikamente in den USA günstiger sind?

Ich fliege bald in die USA-Florida und habe nun schon von verschiedenen Leuten gehört, dass dort die Medikamente (nicht verschreibungspflichtig, wie Aspirin etc...) in Übergrößen zu kaufen seien. Stimmt das? Sollte man dann dort die Haus-Reise-Apotheke aufstocken? Und wieviel darf man wenn überhaupt importieren?

...zur Frage

Skifahren in Samnaun günstig/bzw. günstiger als Ischgl? lohnt es sich dort Einzukaufen?

Hallo, mir erzählen immer wieder Leute Samnaun wäre als Zollfreigebiet so günstig. Stimmt das? Das gehört doch zur Schweiz und die Schweiz ist recht teuer. Was lohnt sich gegebenenfalls dort am ehesten zu kaufen? Danke für Eure Tipps Sonnenblume

...zur Frage

Kann man immer noch günstig Sportartikel in den USA kaufen?

Ist es immer noch so, daß man in Amerika Sportartikel um einiges günstiger als in Europa bekommt? Ich war vor einigen Jahren dort und habe super günstig einkaufen können.

...zur Frage

Dollars hier umtauschen oder in den USA abheben?

Ich fliege für 6 Wochen in die USA. Ist es besser, hier genügend Dollars einzurauschen oder sie in den USA abzuheben?

...zur Frage

Flughafenpersonal in den USA?

Stimmt es, dass das Flughafenpersonal in den USA oft sehr unfreundlich ist. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass man dort oft als Fluggast nicht so nett behandelt wird und es zu Problemen kommen kann. Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich nicht so gut Englisch spreche... was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Wanderausrüstung hier oder in den USA kaufen?

Ich brauche dringend neue Ausrüstung. Da meine nächste Wanderung in den USA sein wird, überlege ich, ob es qualitativ höherwertigere Ware für den gleichen oder günstigeren Preis in den USA gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?