Reitstiefel für die Mogolei?

3 Antworten

Nimm ordentliche Wanderstiefel und Reitchaps mit. Die Stiefel kannst du immer anziehen, die Chaps wiegen nicht viel. Nur mit Turnschuhen wirst du dir die Beine aufscheuern.

Warum ziehst du sie nicht einfach auf dem Flug dorthin an? Ich glaube zwar nicht, dass du sie unbedingt brauchst, aber wenn du sie mitnehmen möchtest, würde ich das so machen.

Wenn Du ein mongolische Pferd zum Galopp bringen möchtest, musst Du im Sattel stehen, mit Turnschugen kann das dann recht unangenehm sein, der grobe Steibügel drückt auf den Knöchel usw. oftmals sind auch irgendwelche Knoten an dem recht einfach gemachten Riemen, die scheuern dann an den Waden und bei kaltem windigen Wetter wird recht kalt an den Füßen. Ich nehme für längere Touren dort immer Steifel. Wanderschuhe würde ich garnicht empfehlen, die groben Stollen an den Sohlen verhaken sich regelrecht im Steigbügel das gibt Probleme beim Absteigen und sollte man mal fallen wäre es verheerend. Stiefel mitnehmen braucht man aber auch nicht unbedingt, ab 30 Euro findet man dort russische Militärtsiefel, die sind sehr gut zum Reiten und 3 Kilo Übergepäck kosten etwa genauso viel.

Im Altai - (Asien, reiten, Mongolei)

In die USA/Florida reisen OHNE Koffer?

Und zwar handelt es sich darum, dass wir beim Hinflug nach Florida umsteigen müssen bzw. in London einen Flughafenwechsel haben..ist zwar doof, aber ist nunmal jetzt so.. Leider wäre die Zeit generell sehr knapp, wenn wir Gepäck dabei hätten. Darum haben wir überlegt, ob wir zum Hinflug nur Handgepäck mitnehmen, da wir vorhaben in den USA mächtig zu shoppen, und dann einfach dort 2 Koffer zusätzlich kaufen. Beim Rückflug haben wir nämlich das Glück, genug Zeit zu haben. Also bezüglich Zoll, ja, da wissen wir schon Bescheid ;) Wir wissen auch dass wir nur eine gewisse Freigrenze haben und es geht im Moment lediglich um das Einreisen in die USA ohne Koffer.. Wir würden halt Unterwäsche in kleinen Handgepäckstrolleys, sowie ein paar leichte Shirts und Shorts einpacken für die ersten zwei Tage.. an Shampoos etc kriegt man ja alles drüben.. Also vom Platz würde es uns für 1-2 Tage locker reichen.

Meint ihr, dass ist eine gute Idee oder sollte mans lieber lassen? Und wisst ihr, wie teuer zwei große Koffer (bei Freigepäcksgrenze á 23 kg) im Schnitt in den Staaten kosten?

...zur Frage

Bauchgurt fuer Kamera, Handy, Geldbeutel usw. zusaetzlich zum Handgepaeckstrolly erlaubt?

Fliege im Mai mit Ryanair und nur mit Handgepaeck fuer 2 Wochen von Lanzarote nach Deutschland; laut Ryanair muss ALLES in 1 einziges Gepaeckstueck rein - auch Laptop, Kamera, die Einkaeufe am Flughafen usw. Meine Ueberlegung nun: wird wohl zusaetzlich ein kleiner umgebundener Bauchgurt akzeptiert? (habe sowas zum Wandern, da passt prima meine Kamera, das Handy und bischen mehr rein). Oder kann man diese Dinge einfach in die Manteltaschen stecken? (mir geht es um jedes Gramm Gewicht beim Handgepaeck packen, ausserdem hab ich nur einen Mini-Trolley.)

...zur Frage

Wie lange kann man fliegen?

Wie lange kann man eurer Meinung nach noch Flugreisen (über 4 Stunden) machen? Ab wann wird es für den Körper zu viel? Meine Oma ist 87 und eigentlich noch sehr fit. Kann man ihr eine solche Flugreise noch zumuten und würdet ihr sagen "Solange sie sich wohl fühlt..."? Ich weiß einfach nicht, ob der Stress für den Körper (Gamma-Strahlung etc.) nicht ab einem bestimmten Alter zu groß wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Impfungen für die Mongolei?

Welche Impfungen braucht man für die Mongolei? Wo lasse ich die am besten machen? Beim Hausarzt oder im Tropeninstitut?

...zur Frage

Tasmanien - wie viele Tage sollte man für einen Abstecher einrechnen?

Ich überlege, meine Westaustralienreise mit einen Abstecher nach Tasmanien zu erweitern. Wie lange sollte man dort unterwegs sein, um etwas von der Insel mitzubekommen? Reichen 7-10 Tage aus? Was meint Ihr?

...zur Frage

Südamerika - welches Land sollte man für einen ersten Besuch wählen?

Ich würde gerne einmal nach Südamerika reisen, bin aber unentschlossen beim Reiseziel. Was meint ihr? Welches Land beeindruckt einen sofort und ist einfach und sicher zu bereisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?