Reiten in der Provence?

2 Antworten

Ich habe letztes Jahr einen sehr schönen Reiturlaub in der Provence verbracht, und zwar in einem Landhaus in der Camargue. Gebucht habe ich bei Doppelreiter-Reisen: www.doppelreiter-reisen.de Es ist ein sehr gastfreundlich geführtes Haus mit guten Pferden, rundum ein toller Urlaub.

Wo kann man in Holland am billigsten Blumen kaufen?

Es gibt doch in Holland die besagten Großhändler, bei denen man Blumen billiger kaufen kann. Wir würden das gerne mit einem Wochenendtripp verbinden und ich würde gerne wissen, wo man da am besten hinfahren kann. Am tollsten wäre es, wenn ihr auch eine Adresse habt?

...zur Frage

Lavendelblüte in der Provence - wann ist die beste Reisezeit und wo sind die schönsten Felder?

Wer kennt sich in Frankreich aus und kann mir sagen, wo man zur Lavendelblüte hinfahren kann und wann? Meine Mutter wünscht sich das schon lange und wenn es passt, könnte ich dieses Jahr ja mit ihr fahren. Mir ist nur nicht so richtig klar, wann und wohin - wer kennt sich aus und hilft mir weiter? Wäre super ;-)

...zur Frage

Provence & Cote d'Azur in 5-6 Tagen

Hallo zusammen,

wir planen für September eine Tour durch Südfrankreich.

Wir möchten gerne 4-5 Nächte bleiben und in der Zeit sowohl einen Teil der Provence sowie die Cote d'Azur sehen.

Ist das realisierbar?

In der Provence dachten wir an Pont du Gard, Avignon und die Gegend Richtung Aix-en-Provence... 2 Übernachtungen irgendwo in der Nähe von Avignon.

Dann Fahrt über Marseille an der Küste entlang nach St. Tropez. Irgendwo noch einen Zwischenstopp für 1 Nacht und dann weiter nach Antibes, Cannes & Nizza nochmal 1-2 Nächte.

Ist das realisierbar?

Hat jemand Streckentipps oder Tipps was man auf der Strecke nicht verpassen darf?

Danke schon mal.

VG

milkie

...zur Frage

Weinprobe auf Lanzarote - wer kennt eine gute Adresse?

Wo kann man auf Lanzarote an einer guten Weinprobe/ Weinführung teilnehmen? An welche Adresse sollten wir uns wenden? Danke für Infos und Empfehlungen!

...zur Frage

wo ist Flohmarkt in Luberon Provence?

Hallo! Wir gehen gerne auf die Trödelmerkte. Kennt jemand solche in Luberon? Apt, Gordes, Cavaillon - diese Gegend. Ganz bekannter ist wohl der in l'Isle sur la Sorgue. Aber vielleicht habt ihr noch welche andere Tipps für mich?

...zur Frage

Bin auf der Suche nach dem schönsten Biergarten im Allgäu - wer hat eine gute Adresse für mich?

Wir werden eine Weile im Allgäu sein und eine längere Wandertour vorbereiten - dabei würden wir ( eine Männergruppe ) abends gerne im Biergarten entspannen. Wer kennt einen schönen Biergarten im Allgäu? Wir sind bereit für eine "Verkostungstour" und freuen uns auf gute Tipps von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?