Reisezubehör

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Globetrotter wie Lotusteich und Seehund schon erwähnt haben, ist auch meine absolute Nummer Eins.

Und jetzt noch zwei hilfreiche Tipps für SOA: Ohne meine Petzl Tikka XP Stirnlampe würde ich nie, wirklich nie, auf Reisen gehen. http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/vielseitig-einsetzbare-stirnlampen/vielseitig-einsetzbare-stirnlampen/tikka-xp Denn das gute Stück hat mich schon sehr oft vor totaler Finsternis bei Stromausfall bewahrt. Gehst du z.B. nach dem Abendessen wieder zurück zu deiner Unterkunft, leuchtet sie dir auch den Weg auf unbeleuchteten Straßen. Eine Stirnlampe ist auf jeden Fall tausendmal besser als eine Taschenlampe. Denn du hast beide Hände frei für andere Dinge.

Ohne meinen Geldgürtel (money belt) von Eagle Creek verreise ich nicht. Denn dort sind die Geldscheine wirklich super sicher aufgehoben. Den Geldgürtel trägst du - wie der Name ja schon sagt - ganz normal als Gürtel in deinen Gürtelschlaufen. Link folgt im Kommentar.

Natürlich kannst du die Stirnlampe und den money belt auch bei "globetrotter.de" bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
12.11.2012, 17:14

Dank sternmops Antwort vor ein paar Monaten hab ich nun auch so eine Stirnlampe ! Ist genial und sehr zu empfehlen.

0

Coghlans bietet eine super Auswahl an nützlichem Reisezubehör an. http://www.coghlans.com/ Ansonsten kann ich dir noch die wasserdichten Säcke von Ortlieb empfehlen, die sind wirklich sehr robust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Asienreisen nehme ich auch immer gerne ein Schafsack-Inlet aus reiner Baumwolle mit, man weiss ja nicht immer wo man übernachtet. Trägt nicht auf und ist nicht schwer. Das bekommst Du bei Transa, die sind Partner von Globetrotter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier solltest du fündig werden und auch einige Anregungen finden, was man(n) noch so brauchen könnte ;-): www.globetrotter.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
12.11.2012, 16:41

Genau meine Meinung!

LG

0

www.bergfreunde.de/ ist auch eine gute Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?