Reiseziele Türkische Riviera vs. Türkische Ägäis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte südlich von Izmir kürzlich ein Single EZ gebucht und ein 3-Bett-Zimmer plus zusätzlichem Schlafraum bekommen;)

Aber wieso Kultur versus Hotelanlage?? Kenne die türk. Riviera weniger. Aber mit Troja, Ephesus, Pergamon etc. hat man an der Ägäis Kultur satt vor der Haustüre. Dafür sind die Strände im Vergleich zur Südküste natürlich weit weniger berauschend.

Ein familienfreundliches Hotel würde ich - je nach endgültiger Wahl der Region - in einem Reisebüro nachfragen. Ich zumindest hätte leider keinen speziellen Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sowohl an der türkischen Riviera, als auch der türkischen Ägäis mittlerweile ganz überwiegend nur noch all inclusive zu finden ist, hätte ich mit einem 5jährigen Kind noch ganz andere Buchungsvoraussetzungen.

Möglicherweise ist euch noch nicht zu Ohren gekommen, dass dieses all inclusive von dafür berüchtigten Volksgruppen zu Sauforgien schon zur Frühstückszeit führt. Ich bin da einmal völlig unwissend in einer solchen Anlage gelandet und das soll das letzte Mal gewesen sein.

Ausschliessen kann man das lt. Auskunft meines Reisebüros nur, wenn man Cluburlaub bucht. Gemeint sind die Clubs deutscher Veranstalter. Zimmer mit 2 sep. Schlafräumen gibts da oft auch, alles eine Preisfrage. Bei solchen Anlagen ist die Kinderfreundlichkeit der jew. Clubs bereits in den Prospekten einzeln aufgeführt, bis hin zur Altersgruppe der Kinder.

Im Mai haben manche Clubanlagen zudem den Vorteil, dass sich dort überwiegend Golfspieler aufhalten. Diese sind den ganzen Tag auf dem Platz und man hat eine zumeist wirklich schöne Anlage rel. ungestört zur Verfügung. In meinem Fall hiess der Club Nobilis und ich habe die Mehrausgabe wirklich nicht bereut. Mit einem Kleinkind wäre ein anderer Club aber geeigneter.

Kultur ist an beiden Küsten reichlich und gut erreichbar vorhanden. Um`s Dahinkommen muss man sich selber kümmern, bzw. im Hotel angebotene Ausflüge buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 11.11.2012, 19:33

Hi fredl2 deiner Antwort ist nichts, aber auch garnichts mehr, hinzuzufügen. Es ist leider traurige Wahrheit, dass die Sauferei von bestimmten Menschengruppen, anderen den Ferienspass gruendlich verdirbt.

Wir wuerden sehr gerne wieder in die Tuerkei reisen, schon allein wegen der Kultur, es gibt so viel zu sehen, zu erleben. Leider ist das derzeit durch die angeführten Gruende nicht mehr möglich. Wir hoffen, dass es hier bald wieder eine Aenderung gibt, man das Problem erkennt und reagiert.

0
fredl2 12.11.2012, 18:48
@ManiH

@ManiH: wenn Du nicht auf Kinder Rücksicht nehmen musst, fahr Mitte Februar bis Mitte April. Für kulturelle Unternehmungen ists allemal warm genug, die Hotels sind supergünstig und den Säufern ist es noch zu kalt.

Zu wärmeren Jahreszeiten kann man im Moment nur auf die doppelt so teuren Clubs deutscher Anbieter ausweichen oder sich ein Hotel suchen, welches nur HP oder Frühstück anbietet (sehr rar). Leider.

Eine Änderung gibt es nur in der Hinsicht, dass an der Küste vor Side 2 Hotels nur für Erwachsene entstanden sind. Was Gutes verheisst das auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?