Reiseziele in Portugal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

<was würde man auf die Frage nach Tipps für eine Deutschlandrundreise antworten? Portugal ist sicher nicht so gross wie Deutschland, aber eine Rundreise in 2 Wochen ist nur was für Leute, die schnell Punkte auf ihrem Plan abhaken wollen und vielleicht mit 250PS aufwärts unterwegs sind....

Mein Rat wäre - sucht Euch im Fruehling eine badefreundliche Unterkunft- zum Beispiel sind die netten kleinen Felsbadebuchten (alle mit Sandstrand) an der Felsalgarve rund um Ferragudo und Carvoeiro recht nett, da ist (an der Algarve) das Wasser wärmer als an Portugals Westküste und von hier aus könnt Ihr vieles erkunden.

Tagesausflüge könnt Ihr von hier unternehmen nach- Serra de Monchique mit den Orten Caldas de Monchique und dem Gipfel Foia, Cap Sao Vicente,

Die Städte Tavira und Lagos, eine Klippenwanderung um Carvoeiro, Strandwanderung am Strand Meia Praia bei Lagos, die Burg und Altstadt von Silves, die Markthalle von Loule, das Städtchen Alte, die Inseln Culatra und Armona oder die Insel vor Tavira, die Algarve Westküste mit den Stränden Monte Clerigo und Arrifana sowie Praia Amado, Oder mal direkt die schönsten Strände abfahren wie Praia Falesia, Praia Sao Rafael, Praia da Marinha, Praia de Vau, Praia Prainha (oder Alvor) Praia Port de Mos, Praia Zavial, Praia Martinhal und und und...

Ja das ist schon eine ganze Menge, wenns noch nicht reicht, fahrt nach Lissabon (minimum 1 Nacht uebernachten), nach Evora in den Alentejo, nach Troja und Vila Nova de Milfontes an der Südwestküste Portugals

Aber eigentlich ist das schon viel zu viel...

Googelt mal nach Sehenswürdigkeiten oder Ausflügen Algarve, da findet Ihr auch noch viele Tipps.

Schönen Portugal Urlaub

Rudi

auch schön,, - (Reiseziel, Portugal, Frühling)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Portugal kann ich auf jeden Fall die Algarve empfehlen. In den meisten Städten und Dörfern in der Algarve findet man immer noch Spuren von fünf Jahrhunderten unter arabischer Herrschaft. Außerdem gibt es eine tolle Küste. Hier machen sogar viele Portugiesen selbst Urlaub.

Hallo,

bevor ich, wie andere User, alles neu schreibe und mir die Finger bluten :-) möchte ich diesen internen Link: http://www.reisefrage.net/alles-zu/portugal/sehenswuerdigkeiten/1 setzen, wo sich schon so einiges bezüglich der Hauptsehenswürdigkeiten klären dürfte. Geändert dürfte sich ja nicht viel haben. Es lebe die interne Suchfunktion oben rechts, sie lebe hoch :-)

Gute Reise und viel Spaß!

LG

RomyO 04.11.2011, 12:09

Hallo Seehund,

.... eigentlich hatte ich auch schon die Finger gewetzt ....

Man sollte die Suchfunktion hier irgendwie deutlicher herausheben. Sie wird wohl - klein und verschämt in einer dunklen Ecke platziert - oft übersehen.

0

Was möchtest Du wissen?