Reiseziele in China?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bube44 hat schon sehr viele wichtige Spots erwähnt. Vielleicht willst du außer den genannten Großstädten auch noch ein bißchen Natur pur erleben. Da kann ich dir in Sichuan den Jiuzhaigou Nationalpark und den Huanglong Nationalpark sehr empfehlen. Nicht weit von Huanglong NP liegt die Stadt Songpan. Es lohnt sich, dort einen Stopp einzulegen. Von dort kannst du Pferdetrekking-Touren in der fantastischen Bergwelt der Umgebung unternehmen. Der NP zieht sich durch viele Hochtäler und die wunderschönen schönen weißen Sinter-Terrassen sind mit türkisblauem Wasser gefüllt. Von der Ferne sehen sie fast wie Reisterrassen aus. Eine unglaubliche Sinfonie der Farben! Vom Parkeingang führt ein 9 km langer Wanderweg an den Teichen und Seen vorbei. Der Jiuzhaigou NP ist ca. 110 km von Huanglong enfernt und ist ebenso sehenswert. Dort gibt es 114 Seen, 17 Wasserfälle und 47 Quellen. Der NP zieht sich bis auf 3100 m hoch. Von ganz oben gibt es schöne Wanderwege wieder ins Tal hinab. Der Park ist von 7 bis 18 Uhr geöffnet. Im Frühjahr und Herbst ist die schönste Zeit für diesen Park. Übrigens kannst du von Chengdu in ca. 1 Stdt. nach Jiuzhaigou fliegen. Dort gibt es einen Flughafen. Mit dem Bus würde es einen Tag dauern um dorthin zu kommen. Die Straßen sind sehr schlecht. Das nächste Ziel ist der Emei Shan, einer der vier heiligen Berge im chinesischen Buddhismus. Auf dem Berg gibts viele Tempel und ist ein populäres Pilgerziel. Als letztes noch der Leshan-Buddha. Mit seinen 71 m ist er der größte sitzende Buddha der Welt. Er wurde aus einer Felsklippe des Min-Flusses gemeißelt. Dann lege ich dir auch noch Dali die Königsstadt am Grünen Berg ans Herz. Sie liegt auf 1980 m am Er-Hai See und ist ein schönes altes Städtchen, das noch das Flair des alten China ausstrahlt. Es hat u.a. eine gemütliche Hauptstraße und eine gut erhaltene Stadtmauer aus der Ming-Dynastie. Als letztes empfehle ich dir noch Lijiang. Dieses zauberhafte Städtchen liegt auf einem 2600 m hohen Plateau zu Füßen des Jadedrachen-Schneegebirges. Die Altstadt ist die Sehenswürdigkeit schlechthin mit seinen pittoresken Holzhäusern, die schon über 200 Jahre alt sind. Ach, ich könnte dir noch viel mehr empfehlen, denn China ist einfach großartig. Aber jetzt muß mal Schluß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
30.10.2011, 17:31

Danke für den Stern!

0

In 3 Wochen sollte auch Xian mit der Terrakotta-Armee und weiteren Highlights der Stadt, wie die alte Stadtmauer, Glocken- und Trommelturm und ein irrer Markt zu schaffen sein. Ausserdem unbedingt Peking, das noch viel mehr zu bieten hat als die Grosse Mauer und die Verbotene Stadt, nämlich den Sommerpalast und Himmelstempel, Pekingoper, Pekingente und etliches mehr. Evtl. noch eine Jangtse Flusskreuzfahrt von der gewaltigen Staumauer bis Chongqing, dauert 4 Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Der Li Fluss bei Guilin gehört eigentlich auch zu den Must Sees. Der Reise Know How Reiseführer Chinas Osten leistet übrigens gute Dienste bei der Auswahl Deiner persönlichen Präferenzen.

Hallo,

dieses große Land in so kurzer Zeit zu verstehen, das wird Dir nicht gelingen. Einen kleine Eindruck bekommt man aber und es ist einfach fantastisch.

Ich hatte z.B. eine Reise gebucht, die begann in Peking, mit der Mauer, der Verbotenen Stadt und vielem mehr. Mit dem Flugzeug nach Xiang, Terrakotta-Armee. Weiter mit dem Flugzeug nach Chongqing, dann auf einem Flußschiff bis nach Shanghai. Ausflüge, Besichtigungen, es war herrlich!

Viel Spaß bei der Planung und bei Fragen einfach melden

der Kreuzfahrt-Klaus

Auf jeden Fall die große Mauer. Die Große Chinesische Mauer hat eine Gesamtlänge von ungefähr 6350 km.. Und der Kaiserpalast in Peking.

Was möchtest Du wissen?