Reiseziele für Oktober

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola, Ich kann euch Mexico, Thailand, Bali, Ecuador, Cuba, Florida empfehlen.

Was wollt ihr einfach am Strand faulenzen oder auch bissl Abenteuer?

Saludos desde Ecuador

Tom

Wir waren vor vier Jahren in Florida und es wirklich fast kaum geregnet. Wir hatten fast nur Sonnenschein und das Wasser war optimal. Die meiste Zeit haben wir in Miami Beach verbracht und in Naples, aber Naples ist totlangweilig (Familie wohnt dort) Gäääähhhhhnnn. Miami Beach hingegen war echt cool. Party, Sonne, Strand und Meer. Das kann ich dir echt nur empfehlen. Und Rio ist im Oktober auch sehr toll. Kaum Regentage und super Strände.

Wenn Du schon in den VAE warst, wie wärs dann mit dem benachbarten Sultanat Oman - ganz anders als die VAE und zu entdecken gibt es mehr als genug (vor allem, wenn man mit einem 4WD durchs Al Hajjar Gebirge fährt oder einige der zahlreichen Wadis erkundet...) - zwei Wochen sind da eher knapp :-).

Die Flugzeit ist nicht lang, die Verständigung einfach, die Menschen dort extrem fremdenfreundlich und das Wetter ist auch gut (im Oktober noch richtig Hochsommer!)

Wenn Euch lange Flugstrecken nichts ausmachen, könnte ich Euch auch die Cook Islands empfehlen - für mich wäre das allerdings nichts für zwei Wochen! Am Besten und preisgünstigsten wahrscheinlich über Los Angeles zu erreichen (FRA/MUC-LAX-Nonstop-Flug Rarotonga). Es ginge auch über AUS/NZ, dauert aber länger und wäre wahrscheinlich deutlich teurer

Tolle Strände (weiße "Traumstrände" vor allem auf der Nachbarinsel Aitutaki), wunderschöne Schnorchelreviere, alle tropischen Früchte frisch vom Baum/Strauch, herzliche Menschen, tolle Märkte! Ich hatte einen halben 'Beachfront'-Bungalow direkt am Strand http://www.rarotongabackpackers.com/beachside.htm und ein Leih-Fahrrad zum Insel erkunden. Man kann aber auch überall Scooter für billiges Geld leihen, was natürlich noch mehr Spaß macht! Man braucht dafür einen eigenen Führerschein, den man komplikationslos im Polizeipräsidium in Rarotonga erhält!

1

Was möchtest Du wissen?