Reiseziel zur Beobachtung von Eisbären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Zoos. Z.B. In Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover und sicher noch mehr....

In freier Wildbahn eher schwierig, weil die Tierchen nicht immer gut gelaunt sind und Touristen durchaus mit einer Robbennachspeise verwechseln könnten..

Eisbärengarantie hättest Du aber noch (in ein paar Jahren Klimawandel sicher nicht mehr) in der Eisbären"Hauptstadt" Churchill im kanadischen Norden von Manitoba. Weniger weit weg aber komplizierter erreichbar sind Inseln in der Spitzbergenecke, aber natürlich auch Spitzbergen selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Grönland kann man auch Touren zur Eisbärbeobachtung machen. Zu Grönland habe ich dir hier eine gute Seite rausgesucht (ich hoffe du sprichst gut Englisch): http://www.greenland.com/en/things-to-do/naturoplevelser/dyreliv-i-groenland.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 29.12.2012, 12:44

In welchem Ort in Grönland sollen die denn angeboten werden?

Ich war schon viele Male dort an verschiedenen Orten und habe keine Anbieter für solche Touren gesehen, selbst im Eisbärland Ostgrönland wo man außerhalb von Ortschaften nur mit einer Waffe unterwegs sein muß.

In deinem Link steht das der Eisbär vorzugsweise weit weg von den Menschen sich aufhält und man nicht mit einer Chance rechnen soll Eisbären auf Ihrer Reise anzutreffen.

Garantierte Eisbärtouren kenne ich nur aus Kanada (Churchill) und auf Spitzbergen kann man mit sehr viel Glück von Kreuzfahrtschiffen aus welche sehen.

1

Was möchtest Du wissen?