Reiseziel zum schnorcheln mit Baby?

1 Antwort

Ich war mit meiner Tochter am ägyptischen roten Meer, als sie 1 Jahr alt wurde und gerade anfing zu laufen. Aber ich würde es nicht wiederholen, denn der Flug bedeutet Stress pur, für Kind und Eltern. Erstens dauert er zu lange (schon nach Ägypten, von noch ferneren Zielen, wie man sie im November besuchen würde, ganz zu schweigen), außerdem quälen mit hoher Währscheinlichkeit Druckschwankungen während des Flugs - speziell beim Landeanflug - das Kind. Wartet mit dem Fliegen bis das Kind alt genug ist, um seine Schmerzen artikulieren zu können, und fähig Nasentropfen einzusaugen.

Tja und dann würde ich für November als erstes in der Tat Malediven vorschlagen. Warum kommen die für euch nicht in Frage? Welches Budget stellt ihr euch vor? Wieviel Zeit habt ihr insgesamt?

Es gibt in Südostasien vielee Orte wo man am Strand nicht weit von einem schönen Hausriff wohnen kann, z.B. Gam, Kri, Bunaken oder Cabilao. Ist aber alles recht aufwendig zu erreichen.

Hallo, danke für Deine ausführliche Antwort. Malediven fallen wegen kürzlichen dengue Ausbruch und der spärlichen medizinischen Versorgung raus.

0

Was möchtest Du wissen?