Reiseziel in Deutschland für mehrtägige Wanderung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

ich würde dir den europäischen Fernwanderweg E4 (nördliche Route) empfehlen, hier habe ich schon etwas dazu geschrieben und es gibt viele weitere Antworten:http://www.reisefrage.net/frage/wer-empfiehlt-mir-eine-schoene-bergtour-im-gebiet-zwischen-bodensee-und-schloss-neuschwanstein Kennst Du diese wirklich lange Strecke schon?

Ansonsten hatte ich zuletzt noch eine Umrundung der Insel Sylt vorgeschlagen, wäre das auch etwas für dich, also eine Strandwanderung?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Lahnhöhen Wanderweg von der Quelle bis zur Mündung sind es ca 300 Kilometer. Da kann man einige wirklich schöne Etappen finden. Der weg ist vor kurzem neu konziliert worden und die Landschaft rund um die Lahn gehöhrt zu den beliebtesten Freizeitgebieten deutschlandweit. Was, so glaube ich an der ursprünglichkeit der Natur dort, aber auch an der guten erreichbarkeit von einigen Großstädten liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 14.04.2011, 17:08

Guter Tipp! Das Gleiche gibt es auch am Rhein und nennt sich Rheinsteig,soll auch sehr schön sein.

0

Der Bayerische Wald eignet sich sowohl für Wanderungen als auch für Fernwanderungen. Mit der bekannteste Fernwanderweg ist der Goldsteig, der in zwei Varianten durch das Mittelgebirge verläuft. Hier Infos dazu: http://www.goldsteig-wandern.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders empfehlen kann ich den Harz, z.B. den Harzer Hexenstieg. Der Harz bietet viele Reizvolle Seiten, kleine, urige Städte und wilde Natur. Sehr schön finde ich weiter noch den Wildnis Trail in der Eifel, den Thüringer Wald, hier besonders den Rothaarsteig http://www.rothaarsteig.de/. Und auch in nördlichen Regionen kann man tolle Wanderwege finden, z.B. den Ostseeküstenwanderweg oder auch den Müritz National Park Weg. Deutschland bietet eigentlich so viele tolle Wanderregionen, da fällt die Wahl schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zu früh im Jahr wandern willst, würde ich die Hocheifel empfehlen. Nicht so ein geschlossener Wald wie der Bayrische, aber die leichten Höhen sind toll. Auch die Maare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Sächsische Schweiz zum Wandern super! Man kann die bizarren Felsformen bestaunen und auch einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Burg Stolpen auf dem Weg besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rsgschach 25.03.2011, 12:53

Kann ich mich nur anschließen und der Malerweg (110 km Rundweg) ist ein Traum.

0

Vielleicht findest du ja hier Inspiration: http://www.wander-urlaub-deutschland.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Lüneburger Heide super zum Wandern! Ich würde mir an deiner Stelle einen Reiseführer zum Thema Wandern in Deutschland kaufen und mir darin die Route und die Landschaft aussuchen, die mir am besten gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Empfehlung kann ich für den Rheinsteig geben. Ein sehr schönes Panorama, besonders in der Gegend von St. Goar bis Bingen. Das gilt natürlich auch für die andere Rheinseite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal an der Ostsee, Du wirst staunen auch dort kann man schön wandern. Schau mal hier: http://www.vorpommern.de/ostsee-wandertouren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 18.03.2011, 11:07

Liebe/r osl25,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?