Reiseziel im Schwarzwald für Erholung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für den Südschwarzwald kann ich folgendes empfehlen: Freiburg ist ein guter Ausgangsort. Wegen des gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrs kommt man auch mit der Bahn und Straßenbahn an Startpunkte von Wanderungen, z.B. Hinterzarten. Im Südschwarwald gibt es zahlreiche Hütten, die zur Rast einladen: www.hoefener-huette.de; Rappenecker Hof, Raimartihof in der Nähe des Feldsees, ...

Schöne Ta- und Höhenwanderungen mit unterschiedlichen Anforderungungen sind im ROTHER WANDERFÜHRER von BERNHARD POLLMANN beschrieben: SCHWARZWALD SÜD.

Königsfeld ist ein hübscher kleiner Ort, der sich für eine Erholung wunderbar anbietet! Man kann in der Umgebung schön Wandern und es gibt einige gute Restaurants. Das "Il David" kann ich ganz besonders empfehlen!

Hallo,

ich kann dir Titisee nur ans Herz legen. Es liegt direkt am gleichnamigen See und bietet viele Wandermöglichkeiten und Wellnes. Und wenn man doch mal etwas Stadtluft schnuppern will, kann man Freiburg in einer halben Stunde ganz bequem mit dem Zug erreichen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Gut wandern kann man überall im Schwarzwald, und nette Restaurants gibt es auch überall, vor Allem im badischen Teil.

Ich rate Dir dort zu schauen, wo es nicht ganz so voll und touristisch ist, und das ist der Nordschwarzwald. Gengenbach wäre ein nettes Städtchen für Deine Anforderungen. Dann Weindörfer wie Kappelrodeck oder Durbach. Wenn der Ort höher liegen soll, könnte Baiersbronn etwas sein (da fliegen die Kochsterne etwas tiefer), Seewald oder Alpirsbach.

Da gibt es 2 völlig konträre Orte in denen wir schon waren,beides hat uns gut gefallen. In Baden-Baden hat man alles was eine Kurstadt zu bieten hat und rundum viele Wandermöglichkeiten.Unsere Unterkunft dort: wunderschönes Suitenhotel mit Wellnessabteilung :

www.quisisana-baden-baden.de/

Etwas ruhiger und ländlicher war es auf dem Bühlhof in Todtnauberg,wunderschön gelegen und mit ebenso vielen Wandermöglichkeiten.

Hotel Quisisana - (Deutschland, Reiseziel, Schwarzwald)

Was möchtest Du wissen?