Reiseziel Grönland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und hier völlig überraschend :-) eine Antwort von mir:

Ich halte viel von Grönland (war bislang acht mal dort), hier:

http://www.reisefrage.net/frage/in-welchem-land-muss-man-sich-einfach-verlieben#answer201334

hatte ich vor kurzem geschrieben warum.

Als Reiseziel zu empfehlen ist allerdings nicht so einfach, den in den kurzen Sätzen von dir fehlt mir das Hintergrundwissen um zu wissen ob das Land für dich geeignet ist.

Für Freude von Stränden, Nachtleben, Boutique Hotels oder Schnäppchenpreise ist das Land nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.

Es ist eigentlich alles sehr teuer dort, das Wetter ist unberechenbar und meist kalt, die Hotels relativ einfach, das Essen gewohnheitsbedürftig und evtl. hast du schnell viele nette anhängliche Freunde (Mücken).

Wenn man darüber hinwegschaut hat man aber ein wunderschönes Land mit einer einzigartigen Landschaft mit interessanten Einwohner und Kulturen, zum Glück gehen die touristischen Autobahnen weitab dieses Landes (das gar keine Massen vertragen könnte) vorbei und man ist oft alleine an den Sehenswürdigkeiten.

Mit etwas Improvisationsgabe ist es sehr einfach auf eigene Faust durch das Land zu Reisen, Hotels und Flüge sind einfach und unkompliziert zu buchen. Satt wird man auch, man muß ja nicht unbedingt Mattak essen (rohe Walhaut mit Walfett, schmeckt aber!).

Helden braucht das Land allerdings nicht, Abenteurer die mühsam gerettet werden müssen weil sie zu Unvorsichtig waren müssen zu Recht tief in die Tasche greifen und werden gar nicht gerne gesehen.

Hoffe dass ich dir trotzdem das Land etwas schmackhaft gemacht zu haben :-)

Gruß von Zinni, männlich :-)

Essen in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Eisberge in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Sonnenuntergang in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Hundi in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Vögel in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Fliegen in Grönland - (Reiseziel, Grönland) Wandern in Grönland - (Reiseziel, Grönland)

Heute Abend Grönland... Eine Wonne für mein Gemüt! Danke, Zinni.

0

ja, schmackhaft gemacht :) vielen Dank für die Antwort!

0

Grönland ist wunderschön und ich war zweimal dort zu Besuch. Warte mal auf eine Antwort von Zinni, die wird bestimmt wieder die Beste. Gib oben rechts schon mal Grönland ein und guck, denn Zinni hat schon viele Bilder von von seinen Reisen in diesem faszinierendem Land eingestellt.

Karolus - wollte ich auch grad schreiben - Du hast's mir vorweggenommen :-) :-)

0
@Nanuk

'Der' Zinni oder 'die' Zinni - ich tippe auf letzteres :-)

0

schau dich mal hier um - hurtigforum.de - da waren schon einige in Grönland und können sicher berichten. Da gibt es auch einige Reiseberichte.

Was möchtest Du wissen?