Reiseziel für Tierbeobachtungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer Galapagos in Deutschland erleben will, der sollte nach Helgoland fahren (hat mich atmösphärisch wirklich etwas dran erinnert, vor allem wegen der Tierbeobachtungen). Vogelfelsen (April bis Juli) und Seehunde/Kegelrobben (ganzjährig auf der Düne). Auch das Hummerschutzprojekt und die Vogelschutzstation sind hochinteressant. Warum in die Ferne schweifen....

Wenn du bereit bist ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, sind natürlich die Galapagos Inseln DAS Reiseziel um Tiere hautnah zu erleben. Du kannst dort mit Seehunden und Schilkröten tauchen und viele Tiere sind so zahm, dass du sie sogar anfassen kannst und ihnen zumindest sehr nah kommen kannst.

Seehund 03.06.2010, 15:12

Wildtiere bitte nicht anfassen und auch auf Galapagos etwas Abstand halten, die möglichen Strafen sind drakonisch, man kann auch zum Verlassen der Inseln gezwungen sein.

0

Schau mal auf der Seite von Prof.Heinz Sielmann: www.sielmann-reisen.de. Er ist bekannt für seine Tier- und Naturdokus und er hat auch drei Angebote für Expeditionen ins Tierreich!

Was möchtest Du wissen?