Reiseziel für kurze Städtereise Anfang Dezember gesucht - wer hat eine gute Idee für uns Mädels?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Conny !

Ryan Air hat Flüge nach Porto , eine herrliche schöngelegene Stadt , ab Memmingen . Nicht täglich allerdings .

Am 8 Dez. am Abend hin und am 11 am Nachmittag zurück ginge aber noch , ca. 50 Euro proPerson , hin und zurück .

Am Sonntag gibt es auch im Dezember noch die Porto River Safari , 70 Minuten , 30 Euro pro Person .

Montag ein Besuch am Portweingut , oder Shoppen ?

Ich hoffe ihr findet ein tolles Ziel , viel Spass ... egal wo hin :-)

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir doch sofort Istanbul ein! Nicht weit zu fliegen (ich hoffe, von Memmingen gibt es da auch Verbindungen!), es gibt ganzjährig ganz gute Angebote (bestimmt aber gerade um diese Zeit), es gibt eine Menge zu sehen und zu entdecken (auch tolle Märkte mit durchaus auch preiswerten Shopping-Möglichkeiten) und es ist bestimmt ein wenig wie "das Gegenteil von Weihnachten" :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es unweihnachtlich sein soll, wäre das christliche Abendland um den 8. Dezember herum wohl eher zu meiden. Wie wäre es also mit Istanbul? Sightseeing und genügend Möglichkeiten für Mädchenkram wie Shoppen. Basar gucken, Parfumflacons und passendes Parfumöl dazu kaufen, Baklava essen, Tee trinken. Oder noch unweihnachtlicher und mit mehr ernsthaftem Sightseeing: Kairo. Auch in gut 3 Flugstunden zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 27.10.2012, 13:05

Da hatten wohl zwei Seelen denselben Gedanken zur selben Zeit :-)!

0

Hallo,

Bobby24 hat ja auch schon kanarische Inseln genannt. Lanzarote ist mir immer ein wenig karg, aber Fuerteventura ist toll. Hier in dem Reisemagazin http://www.baanya.de/ steht auch ein Bericht zu der Insel.

Ich weiß nicht, ob man von Memmingen auch dorthin fliegen kann . Falls du Interesse hast, kann ich mal schauen, ob ich noch die Seite finde, über die ich vor 2 Jahren unsere Ferienwohnung dort gebucht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 29.10.2012, 18:41

Die Kanarischen Inseln sind halt nicht gerade die Prototypen für eine Städtereise :-)

0

Leider wissen wir nicht in welchem Alter die Mädels sind.

Aber trotzdem, wie wäre es mit London. London ist für junge Leute eine richtig angesagte Stadt, wie man so sagt, die Stadt ist ausgesprochen hipp. Sie ist auch nicht unbedingt sooo katholisch, wie alle suedlich gelegenen Länder.

Sonst hätte ich noch Barcelona, Lissabon oder Rom vorgeschlagen.

Was vielleicht auch noch in Frage kommt, ist Malta.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, in Unkenntnis eures Alters, wonach man Damen bekanntlich nicht fragen darf, und eurer individuellen Interessenlage würde ich euch mal angesichts des genannten Abflugorts und auf Grundlage der gegebenen Informationen Madeira und Lanzarote empfehlen, zur Not Mallorca.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?