Reiseziel für kurze Städtereise ab München gesucht, wer hat einen guten Vorschlag?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine der romantischsten Orte überhaupt ist Rothenburg ob der Tauber und die Fahrt geht über die romantische Strasse. Die Fahrt dorthin ist schon sehr schön und Rotheburg o d Tauber ebenfalls, mE gibt es nichts vergleichbares.

ich Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt wo auch immer und ganz viel Spass.

einen Link für die Sehenswuerdigkeiten suche ich euch noch heraus und hänge ihn im Kommentar an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
09.04.2013, 11:00

das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.... nur halt nicht bis Rothenburg

2
Kommentar von ManiH
14.04.2013, 10:45

Lieben Dank für den Stern und euch eine gute Reise und schönen Aufenthalt. Gruss maniH

0

Hallo,

ich würde dir entweder Paussau ans Herz legen oder die Reise nach Österreich ans Herz legen.

Städtereisen bekommt man ja sehr, sehr günstig, wenn man etwas flexibel ist, solltest Du noch ein paar Euro drauflegen, wäre ein nettes Wellness-Programm für deine Freundin sicherlich auch interessant.

Bei ebay kann man hier gute Angebote finden, weil Hotels oft Restkontigente an den Mann bzw. Frau bringen wollen und so wirkliche Schnäppche machbar sind.

Lieben Gruß, Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regensburg!

Perfekt für ein Wochenende, kurze Wege in der Altstadt, eine wunderschöne historische Kulisse und gerade im Sommer oder Frühling, der sich ja angeblich doch bald mal einstellen soll, eine Atmosphäre zum Wohlfühlen!

Dann noch in ein Hotel inmitten der Altstadt und einem romantischen Wochenende steht nichts mehr im Wege! Vielleicht trifft das je euren Geschmack? www.hotel-orphee.de/home.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
08.04.2013, 10:38

3x DH fürs 'Orphee' - ich merke gerade, ich muß unbedingt wieder mal fürs Wochenende nach Regensburg!

2
Kommentar von fredl2
08.04.2013, 18:09

@Lotusteich: Ah! Wie konnte ich nur das Orphee vergessen! Das ist bei meiner Schmähung der Regensburger Hotels selbstverständlich ausgenommen.

1

Wasserburg oder Salzburg oder Augsburg oder Regensburg.

Überall könnt ihr sogar mit dem Bayernticket fahren. Im Fall von Salzburg und Regensburg gibts in der Stadt ohnehin keinen legalen Parkplatz und in Anbetracht der Rückkehrzeit von 11 Uhr Vormittag und evtl. Rest-Alkohol vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Ich würde ja Salzburg absolut bevorzugen. Für die eine Nacht solltest Du nicht am falschen Ende sparen und ein Hotel in der Umgebung des Mirabellplatzes aussuchen. Von dort aus könnt ihr alles zu Fuss erreichen.

Die innerstädtische Hotellerie in Regensburg ist nicht sehr üppig, aber teuer. Sogar schäbige Ibis-Hotels kosten in R unverhältnismässig viel. Abgesehen davon ist Regensburg natürlich eine ganz bezaubernde Stadt.

Wasserburg ist die kleinste Stadt bei meinen Vorschlägen, hat aber ein gewisses italienisches flair.

In Augsburg wärt ihr am schnellsten. Augsburg hat ein total romantisches Stadtviertel. Mir fällt momentan der Name nicht ein. Es beginnt links unterhalb der Strasse Am Perlachberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotusteich
08.04.2013, 21:01

Hallo Fredl2, direkt in der Altstadt von Regensburg ist es in der Tat mit (Langzeit-)Parkplätzen schwierig (klar, wo auch, wenn für Anwohner und Kurzzeitbesucher gesorgt sein soll, und selbst da reicht es oft nicht aus), doch nicht mal 10 Fußminuten von selbiger entfernt gibt es am ehemaligen Eisstadion (unterer Wöhrd) massig kostenlose und unbegrenzte Parkmöglichkeiten, ebenso am Dultplatz (außer, dort findet gerade Flohmarkt, die Dult oder eine andere Veranstaltung statt), von wo aus auch in rund 15 Minuten die Altstadt fußläufig zu erreichen ist.

Und ja, Regensburg hat sich in den letzten Jahren "gemausert", was das Preisniveau betrifft. Das Angebot in der Altstadt ist nicht üppig, die Nachfrage aber doch relativ groß... LG Lotusteich

1

Hallo, sehr gefallen hat mir Bamberg. Aber auch Richtung Bodensee, z. B. Lindau, wäre eine Option. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
08.04.2013, 09:37

Lindau würde ich auch vorschlagen. Kürzlich war ich zum 1. Mal dort, und es hat mir sehr gut gefallen. Die von Wasser umgebene Halbinsel, die Boote und Jachten sowie die hübschen Gassen mit netten Lokalen. Sehr romantisch!

5

Da schlage ich Dir Salzburg vor. Ist von München aus mit Auto oder Zug gut zu erreichen. Ist eine sehr schöne Stadt. Hat viele romantische Ecken. Alternativ gilt ähnliches für Regensburg. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrt mit der Bahn, oder Bus, oder PKW nach A-Linz dort kann man sehr gut und gepflegt essen und shoppen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?