Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise - welche Stadt empfehlt ihr mir im Advent?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mein Tipp: 54%
Stockholm - wegen des Lucia-Festes 13%
Salzburg - barocker Advent im Weltkulturerbe 13%
Straßburg - mit dem ältesten Weihnachtsmarkt 9%
Dresden - der vorweihnachtliche Klassiker 9%
Mailand - zum Geschenke kaufen 0%
Brüssel - Advent von der Schokoladenseite 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stockholm - wegen des Lucia-Festes

Das Lucia Fest ist wirklich ein Grund um sich für Stockholm zu entscheiden - es gibt immer ein wunderbares Konzert in der Domkirche am späten Nachmittag und eine Lucia Prozession vom Skansen in die Stadt mit abschliessendem Feuerwerk - das bringt dich auf jeden Fall in Vorweihnachtsstimmung!

Dresden - der vorweihnachtliche Klassiker

Wenn es ein Geschenk für deine Mutter sein soll, empfehle ich Dresden - das ist klassisch, die Stadt ist wunderschön und der Striezelmarkt sehr stimmungsvoll. Da kommt sie sicher in Adventstimmung, kann schön einkaufen und bummeln und abends evtl. noch in die Semperoper gehen.

mein Tipp:

Alle wollen auf die Weihnachtsmärkte in die Metropolen. Individueller, beschaulicher und authentischer sind jedoch die Christkindl`Märkte in den kleinen Städten, wie zum Beispiel in Biberach in Oberschwaben, Rothenburg o.d.T. Fulda, München oder in Ettal, wo das Kloster einen Adventsmarkt organisiert. Angebote für einen Weihnachtswochenende in diesen Städten findet man auf der luk-hotels Webseite. www.luk-hotels.de - viel Spaß beim suchen

Was möchtest Du wissen?