Reiseziel für ein romantisches Wochenende in Belgien gesucht - ist Gent eine gute Wahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jaaa, Gent ist eine gute Wahl. Ich war leider nur einen Tag lang dort, fand die Stadt aber unheimlich charmant. Kleine Sträßchen, eine Kirche ohne Kirchturm, einfach putzig. Besonders gefallen hat mir Burg Gravensteen, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Und das Stadtviertel Graslei ist auch sehr nett.

Ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt. Aber Ende Mai ist ein kleines Jazzfestival in Gent, das würde sich anbieten.

Auf der offiziellen Seite von Gent findest du (auch auf deutsch) noch gute Infos zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants: http://www.visitgent.be/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rocko 06.05.2011, 18:10

Super - danke - jetzt suche ich mir gleich ein lauschiges Hotelzimmer.

0

Noch ein Tip, falls Du Dich fuer Brügge entscheiden solltest: nimm kein Ferienhaus, das macht auf eine frisch Verliebte keinen guten Eindruck. Es gibt ein zauberhaftes 3Sterne Hotel mit 5Sterne Bewertung bei holidaycheck, Hotel Egmond am Minnewater (auch Lake of Love genannt), im Grünen gelegen, das Zentrum ist aber in 10 min. zu Fuß zu erreichen. Es ist ein altes Herrenhaus mit wenigen Zimmern, die fast alle einen Kamin haben und mit Antiquitäten ausgestattet sind. Außerdem gibt es einen Parkplatz, in Brügge auch wichtig. Viel Glueck!

rocko 06.05.2011, 18:08

Nein - Brügge geht nicht - wie Brüssel - leider........!

0

Ergänzend zu Ferienhausideen möchte ich noch bemerken, dass man in Brügge romantische Kutsch- und Bootsfahrten machen kann. Dazu ist Brügge überschaubar und damit auch intimer. Gent ist sicherlich auch eine Reise wert, aber fuer die erste gemeinsame Tour würde ich auch Brügge empfehlen.

rocko 06.05.2011, 18:07

Tja - aber Brügge erinnert mich nun mal an die falsche Frau.......! 8-(

0
bube44 07.05.2011, 16:35
@rocko

Oh wie schade!!! Und dann versuchst Du's wieder mit Belgien? Mutig! Wie wär's denn mit der Mosel, auch total romantisch.

0

Zu "romantisch" würde mir Brügge einfallen. Malerische Altstadt, nah am Meer, schöne Restaurants mit gutem Essen und auch kulturell kann man einiges machen.

Mein Unterkunftstipp: http://www.belvilla.de/ferienhaus/bruegge-see-2-personen-BE-8000-15

Selbst wenn man kein großes Programm braucht ist Brügge toll. Einfach durch die Altstadt flanieren allein lohnt sich!

rfsupport 06.05.2011, 12:03

Liebe/r FerienhausIdeen,

inzwischen müsstest Du wissen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Unsere Richtlinien sagen dies auch sehr eindeutig. Halt dich also bitte in Zukunft daran, sonst werde ich deine Beiträge löschen!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?