Reisezeit Oman

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 'beste Reisezeit' gibt es so nicht - aber es ist günstig, zwischen September (kann es allerdings noch sehr heiß sein) und April, allerspätestens Mai zu fahren! Der Oman ist eines der trockendsten Länder der Erde - also Regen hast Du dort eigentlich nie zu befürchten (und wenn, kannst Du den Einheimischen beim 'Feiern' aus diesem Grund zuschauen), eher die Sonne!

Strandhotels gibt es in der Capital Area zwischen Sohar/Barka und der Bar al Jissah Bucht - da kommt es ein wenig darauf an, was Du ausgeben möchtest! Die Shangri La-Anlage in Bar al Jissah ist höchste Qualität und bietet drei preislich unterschiedliche Hotelanlagen dort an (bei booking.com findet man immer wieder mal tolle Schnäppchen!) , das Al Bustan Hotel in Muscat ist orientalischer Luxus pur, das Hyatt in Qurum ebenso und auch das Chedi (letzteres ist nicht oder nur sehr rudimentär für einen Famiienurlaub geeignet!). Die Anlage des "Al Sawadi Beach Resorts" in Barka ist gute Mittelklasse, liegt aber sehr abgelegen zu vielen sehenswerten Gegenden im Land

Die höchsten Preise sind kur vor, während und kurz nach den Weihnachtsferien (schließlich stellen die Europäer die größte Besucherzahl) und rund um Ostern! Vor-/Nachsaison gilt meist noch für September und ab Mai - aber wie gesagt,da kann es dann schon unerträglich heiß sein!

Für den Süden rund um Salalah gelten etwas andere Regeln, aber viele Besucher fahren dort sowieso nicht hin (zumindest nicht während des ersten Besuchs in diesem Land).

Was möchtest Du wissen?