Reisezeit Französische Seealpen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

stabile Wetterlagen lassen sich nicht vorhersagen. Jede Vorhersage, die über 5 Tage hinaus geht, ist unseriös....

Trotzdem denke ich, dass es in dieser Region im Sommer zum Wandern am angenehmsten ist. Wegen der Höhe dürfte es nicht zu heiß sein, mit starken Gewittern muss man aber immer rechnen.

Bei WetterOnline.de kannst Du über den "Rückblick" das Wetter der vergangenen Jahre anschauen.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=klimavar&ART=MAX&CONT=euro&WMO=07591&LANG=de&BKM=Frankreich/Embrun

Vorort sollte man sich natürlich ständig über das Wetter informieren und Warnungen ernst nehmen.

Wanderurlaub ist ja vielfältig, wie hoch wollt ihr denn wandern? In Tallage früher möglich als in der Höhe...

Hallo,

im Sinne des langjährigen, statistischen Mittels wären die Monate von Ende Juni bis Anfang September am besten geeignet. Das kann im konkreten Fall aber anders sein. Auch im Frühjahr und Frühherbst kann man wandern: http://www.alpinenblog.de/die-seealpen/ Aber vorhersagbar ist konkret nichts- wie gesagt.

Ich würde den Sommer empfehlen, in den höheren Seealpen ist es dann meistens sehr angenehm, besonders im April/Mai kann es noch sehr kalt sein.

LG

Was möchtest Du wissen?