Reisewährung in Syrien/Jordanien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für beide Länder kannst du am besten Euro in bar mitnehmen. Dollars braucht man gar nicht mehr. Traveller Schecks sind sehr teuer beim Einlösen und mit Diebstahl braucht man in diesen Ländern nichtunbedingt zu rechnen, so dass es kein Problem darstellt, das Geld in Bar mitzunehmen. In Jordanien kann man auch in vielen Orten mit der EC Karte und PIN Geld abheben. In Syrien ist das noch nicht so üblich.

Ergänzend zu dem, was Dateltours schon geschrieben hat: Auch in Syrien findet man an in allen größeren Orten und an den wichtigsten Touristenstellen eine ATM. Umwechseln in Dollar lohnt auf jeden Fall nicht. Euros werden überall getauscht.

Bin soeben aus Syrien zurück. Geldtausch war kein Problem. Es gibt ausreichend Bankomaten, die Syrische Pfund unt tw. auch us Dollar ausgeben. Gleichfalls gab es auch etliche Wechselstuben, die Euros in allen möglichen Stückelungen akzeptierten.

Dollar nach Vietnam und Kambodscha mitnehmen?

Sollten wir für eine Reise nach Vietnam und Kambodscha US-Dollar in bar, in kleinen Scheinen, mitnehmen oder lieber vor Ort einfach Euro in Dong bzw. Riel wechseln ? Sind für alle Tips zu diesem Thema sehr dankbar!

Bernd und Sabine

...zur Frage

Welche Devisen soll ich mit nach Jordanien nehmen?

Wir werden nächste Woche für ca. 2 Wochen eine individuelle Rundreise in Jordanien machen. Sollen wir Dollar oder Euro mitnehmen? Bargeld oder EC bzw Visa Card?

...zur Frage

Kann man von Israel problemlos nach Jordanien über den Landweg einreisen?

Kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme von Israel nach Jordanien einreisen? Sollte man sich vorher ein Visum besorgen? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Als Frau in Jordanien angemessen gekleidet?

Wie kleidet man sich als Frau in Jordanien angemessen? Sollte ich alles bedecken und ein Kopftuch tragen, oder ist das als Touristin unnötig?

...zur Frage

Mit dem Mietwagen oder Bussen durch Jordanien?

Ist es sinnvoller mit dem Mietwagen durch Jordanien zu reisen, oder geht das genauso gut mit Bussen? Wie bereist man Jordanien am besten?

...zur Frage

Gibt es einen Reiseveranstalter, der eine Kombinationsrundreise aus Syrien und dem Libanon anbietet?

Ich bin auf der Suche nach einer Rund- bzw. Studienreise durch Syrien und dem Libanon. Ich finde diese Länder immer nur in der Kombination (oder einzeln) mit Jordanien , wo ich schon war. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich diese Länderkombi finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?