Reisevorteile als ADAC-Mitglied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ADAC bietet viele Vorteile als Mitglied auf Reisen an. Man kann als ADAC Mitglied günstigere Hotels buchen (in den USA z.B.) oder bekommt auch Rabatte bei vielen Mietwagenfirmen und Ferienhausanbietern. Nicht zuletzt ist das Tanken bei Agip und Shell um einen Cent pro Liter mit der Mitgliedskarte reduziert, was einem das ganze Jahr und nicht nur auf Reisen zu Gute kommt. Auch viele Eintritte sind reduziert (z.B. Legoland Günzburg). Ich bin aber hauptsächlich deswegen Mitglied, weil ich mit dem Auto abgesichert sein will.

Generell ist dann erstmal dein auto versichert, wenn du einen unfall hast oder auf der strecke bleibst. ich war schon oft froh, um den abschleppdienst beim ADAC, wenn ich im ausland irgendwo im Nichts gestrandet bin, wo mir keiner sonst helfen konnte. ansonsten gibt es für Mitglieder oft Vergünstigungen, wertvolle Infos etc. Schau doch mal auf deren Seite, da steht bestimmte irgendwas zur Mitgliedschaft.www.adac.de

Also deine Frage ist ja, ob es sich lohnt wegen der Rabatte bei Reisen ADAC Mitglied zu werden. Lass mich kurz überlegen... Nein! Wenn es dir nur um die "Rabatte" geht, dann lass die Finger davon. Es lohn sich nicht. Wobei die Frage schon ist, wie oft verreist du? Ob das den Beitrag kompensiert? Zu den 1 Cent bei Shell kann ich nur sagen, das ist eine absolute Strategie. Wir alle wissen, dass es den Sprit teilweise woanders 2-3 Cent günstiger gibt. Desweiteren ist es so, dass es diesen Rabatt nicht immer gibt. Und teilweise bekommt man den auch mit einer Clubsmart Karte zu bestimmten Aktionen. Diese ist kostenlos. Kreditkarten gibt es auch bessere Angebote anderer Banken, mit viel höheren Guthabenzinsen und 0 Euro Jahresgebühr. All das weiss ich aus eigener Erfahrung und Rechnerei.

Das stimmt alles, was oben beschrieben wurde. Zusätzlich: VISA-Card ADAC-LBB mit Guthabenzinsen, bei der Goldcard incl. der Versicherungen. Rabatt beim tanken, Zusatz-Vorteil über Shell. Man braucht dann nur 1 Telefon-Nummer anrufen bei Störungen am PKW, Unfall und sonstigen temporären finanziellen Problemen im Ausland. Kurz: Bei intellegenter Nutzung der VISA-Card kommt der Jahresbeitrag (Mitgliedsbeitrag, VISA-Card-Jahresbeitrag) locker wieder heraus. MfG

Echte Reisevorteile hast du eigentlich erst als Adac Plus Mitglied. Bei der klassischen Adac Mitlgiedschaft, kommst du nur innerhalb Deutschlands in den Genuß von Vorteilen. Hier auch vornehmlich in Form der klassischen Pannenhilfe,wenn dein Auto innerhalb Deutschlands mal den Geist aufgibt. Wie gesagt, so richtig "spannend" wird es eigentlich erst bei der Adac Plus Mitgliedschaft! Schau mal hier: http://www.der-automobilclub.de/adac-plus-mitgliedschaft/

Als nennenswerten Vorteil kann man den Krankenrücktransport nach Deutschland hervorheben. Je nachdem wo auf der Welt man gerade reist, kann das schon sehr vorteilhaft sein, wenn man gute aärtztliche Betreuung benötigt...

Was möchtest Du wissen?