Reisevorberitungen für Tansania?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor du in ein afrikanisches Land reist, solltest du dich um die entsprechenden Impfungen kümmern und auch deine Reiseapotheke richtig Ausstatten. Ein sehr hilfreiches Video dafür hat "vorwaerts" hier reingestellt. Schau es dir mal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machtst du in Tansania? Ein Safari? Wenn ja, dann solltest du unbedingt eine Stirnlampe mit einpacken. Denn in den Lodges wird abens sehr oft der Strom / Generator abgestellt. Und dann sitzt du im Dunkeln. Und pack auch etwas warmes für abends ein. Die Nächte werden nämlich saukalt.

Und noch was für das Mückenproblem: Da ich bin auch schon öfters in Afrika gewesen bin nehme Malarone immer als Standby-Mittel mit. Das ist für mich absolut ausreichend. Ganz wichtig sind auch helle, langärmelig Kleidung, lange Hosen, Socken etc. Nehmt auf alle Fälle NOBITE zum Eincremen und Kleidung einsprühen mit. ANTI BRUMM FORTE ist auch ein wirklich gutes Mittel. Oder auch Care Plus Anti-Insect Deet Spray 40 %. Das schützt euch auf alle Fälle vor den Plagegeistern. Ich häng euch auch noch den Link vom Centrum für Reisemedizin an. Da könnt ihr euch über Vorbeugung, Impfschutz, Reiseapotheke, etc. informieren. Auch wäre es vielleicht ratsam, einen Reisemediziner aufzusuchen. http://crm.de Oder klickt doch auch mal beim "tropeninstitut.de" rein. Das informiert auch umfassend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?