Reiseversicherung über Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über die " Goldcard" von Eurocard bist Du 1. Krankenversichert und 2. hast Du eine Reiserücktritts- und Abbruchversicherung. Die Krankenversicherung leistet weltweit 100 % Deiner notwendigen Arzt- und Behandlungskosten als Privatversicherter bis zu 60 Reisetagen. Du mußt nur vom Arzt die Diagnose auf der Liquidation aufschreiben lassen und wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, in Deutschland beim Versicherer anrufen, damit der die Kosten aushandeln kann. Bei der Reiseversicherung werden nur 80% der Kosten ersetzt.

Goldcards anderer Banken können leicht abweichende Konditionen haben, deshalb "vorher" nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt, wie schon erwähnt, stark von deiner Kreditkarte ab. Also erkundige dich am besten direkt bei deinem Kretitinstitut, damit du keine bösen Überrschungen erlebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tombryan, Ja du bist mit den meisten Kreditkarten versichert. Was genau musst du in deinen Unterlagen nachlesen. Bei mir zum Beispiel ist sogar Versicherungsschutz auch wenn ich nicht mit der Karte gezahlt habe. Kommt aber auch darauf an welche Karte du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Karte zu Karte resp. innerhalb derselben Karte auch je nach Anbieter unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?