Reiseversicherung für junge Leute und längerem Auslandsaufenthalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

findest du beim Spezialisten für Reiseversicherungen Dr. Walter GmbH auf www.reiseversicherung.com . Der dort angebotene Tarif PROTRIP ist eine super Sache und für Leute unter 30 recht günstig (monatlich ab 32,00€), weltweit gültig, kann bis zu 24 Monaten laufen, in der Auslands-KV keine Sportrisiken ausgeschlossen, ohne Eigenbeteiligung / Selbstbehalt. Du musst keinen Gesamtbeitrag im voraus zahlen, sondern lässt monatlich vom deutschen Konto abbuchen. Wenn du dann zurückkommst, kannst du sofort zum Monatsende aus dem Vertrag aussteigen. Die Kündigung geht sogar telefonisch. Auch günstige Kombi mit Unfall-, Haftpflicht- und sogar Gepäckversicherung möglich.

Ich hatte mal eine Reiseversicherung bei isa (International Service Assekuranz) abgeschlossen. Diese Versicherung ist auf junge Leute ausgerichtet und deckt, soweit ich weiß, auch Sportrisiken ab. Ich musste damals glücklicherweise diese Versicherung nicht in Anspruch nehmen und kann dir deswegen nichts Genaueres darüber sagen. Aber isa hat einen sehr guten Ruf und soweit ich gehört habe waren alle bisher damit zufrieden!

Schau doch mal bei einem Vergleichsrechner nach. Dort siehst du dann die verschiedenen Angebote und kannst dir eins aussuchen.. Beispielsweise kannst du bei 321 versicherung.de einen solchen Versicherungsvergleich finden. Viel Erfolg bei deiner Suche! LG