Reiseversicherung bei langem Auslandsaufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde den ADAC-Auslands-Krankenschutz gut. Den gibts für Auslandsaufenthalte zwischen 2 und 24 Monaten. Der Preis variiert je nachdem ob du ADAC-Mitglied bist, oder nicht und wie alt du bist. Für 10 Monate zahlst du zum Beispiel als ADAC- Mitglied unter 27 Jahren 259 Euro. Frag doch einfach mal dort nach!

Worauf beziehst Du Deine Frage? Auf die Auslandsreisekrankenversicherung oder eine Versicherung, die einen weitergehenden Schutz anbietet, beispielsweise für Medikamentenverschickung, Brillenersatz, Absicherung des Gepäcks etc. Vielleicht kannst Du die Frage noch ergänzen...Danke. Oftmals ist es günstiger, alles einzeln abzuschliessen, wenn man die Angebote vergleicht, denn der Marktführer wie ADAC ist vielfach überteuert.

Hi du, also ich habe auch meine Auslandskrankenversicherung beim ADAC abgeschlossen und finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Viel Erfolg! Gruß, Anne

Ich fand die HanseMerkur bei meinem Auslandspraktikum ziemlich gut, aber das muss nicht heißen, dass das für andere auch so ist. Deshalb empfehle ich zunächst einmal einen Blick auf eine der vielen Vergleichsseiten im Netz. w w w.321versicherung.de fand ich bisher am besten, weil man sich da nicht anmelden muss und weil es kostenlos ist.

0

Was möchtest Du wissen?