Reiseversicherung , wie hoch sind die Kosten?

5 Antworten

Es geht wohl um eine Reisekrankenversicherung. Die Tarife sind bei allen Gesellschaften plus/minus ähnlich. Ich schließe, mit guten Erfahrungen, für russische Gäste bzw. bei Bedarf für mich bei Hanse- Merkur ab. Einmal mussten wir Leistungen haben und es klappte schnell und unbürokratisch. Aber auch ADAC etc. etc. kommt in Betracht. Die Tarife sind online abrufbar. Gehe einfach auf die entsprechenden Seiten.

Im netz bekommt man eine gute Reiseversicherung bereits recht günstig. Ich bin bei der ERV und war bisher immer zufrieden damit. Mein Krankenhausaufenthalt in Thailand wegen einem gebrochenen Mittelfussknochen wurde anstandslos und unkompliziert übernommen.

Mich würde interessieren, wie es weiterging?

Einreise USA - Ausreise Mexiko?

Hallo, ich habe folgende Route geplant:

Deutschland - USA (ca. 1 Monat) - Mexiko (ca. 3 Monate) - Costa Rica (ca. 2 Monate) - Deutschland.

Einreise mit einem Hin- und Rückflugticket ok sein (ist genauso teuer wie ein One-Way). Übertritt USA nach Mexiko erfolgt über Land bei San Diego, Weiterreise nach Costa Rica von Mexico City via Flug geplant.

Frage:

Wie kann ich die Ausreise aus der USA/Mexiko korrekt bestätigen lassen, wenn ich länger als 90 Tage in Mexiko bleibe, bevor ich nach Costa Rica weiterreise?

Brauche ich dafür ein Visum, falls das ESTA/Visa Waiver mit 90 Tagen nicht ausreicht?

(Anmerkung: Ich habe das "Rückflugticket" für die Einreise nach USA, jedoch noch kein Weiterreiseticket von USA nach Mexiko, noch von Costa Rica nach zurück Deutschland.

Danke euch allen!

Funkyfat

...zur Frage

Reiserücktritt - noch keine Anzahlung gemacht?

Hallo wir haben vor ca. 1 1/2 Wochen eine Reise zu 4 gebucht und noch nicht angezahlt ... Leider Gottes machte mein Freund 2 Tage danach den Fehler und betrog mich .. natürlich kann und will ich jetzt nicht mehr mit ihm diese Reise machen ... Die anderen 2 werden sie noch antreten ... leider haben wir aber noch keine Rücktrittversicherung bei der Buchung abgeschlossen, weil wir uns noch informieren wollten und eig. die neue MasterCard mit Stornoschutz uns holen wollten ...

Haben wir da realistische Chancen dass wir dass noch stornieren können ohne mit hohen kosten zu rechnen :(?

Danke für Eure Anworten, lg

...zur Frage

ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

Ich hätte eine Frage über ERV Reiseversicherung. Ich musste leider meine Reise nach Kenia stornieren wegen meiner Krankheit. Zum Glück habe ich die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Ich bekam dann Formulare für Schadensanzeige / Reiserücktritts-Versicherung zum ausfüllen. Auf der Rückseite sollte man eigentlich der Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen. Aber ich habe schon eine ärztliche Bescheinigung und es steht drin, dass ich die Reise nicht antreten kann. Reicht es das vollkommen aus? Oder muss man nochmals zum Arzt gehen um dem Formular ausfüllen zu lassen? Dann müsste ich nochmals zum Arzt gehen und dem Umweg möchte ich mich ersparen. Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung, dass nur die ärztliche Bescheinigung vollkommen ausreichend ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Durch Fähre einen Urlaubstag verloren, Schadensersatz?

Hallo.

Meine Freundin und ich haben am 17.08. in Norwegen die Fähre von Lysefjord nach Forsand mit unserem gemietetem Wohnmobil genommen. Die Fähre hatte ca. 10km vor dem Ziel (ca. 20 Uhr) einen Motorschaden, der sich schnell in ein Feuer verwandelte und wir alle in Rettungswesten vom Boot evakuiert wurden. Dies geschah allerdings von Zivilbooten, die offiziellen Helfer kamen erst, als wir fast an Land waren.

Dort angekommen wurde nur kurz gefragt, ob alles okay ist. Leicht unter Schock stehend sagt man da natürlich ja.

Dann ging's in ein Altenheim als Sammelpunkt für alle die, die noch Fahrzeuge auf der Fähre hatten.

Danach wurden wir knapp 1h zu einem Flughafenhotel nach Sandesnes (Nähe Stavanger) gebracht. Um 02:00 waren wir dann (ohne unser Hab und Gut, in dem ,was wir auf der Fähre trugen) im Bett.

Bis jetzt war niemand Verantwortliches der Rederei bei uns, hat sich entschuldigt oder ähnliches. Am 18.08. war dann ein Meeting angesetzt mit jemandem von der Rederei. Kam natürlich auch niemand, die wollten uns unsere Fahrzeuge geben und hofften, dass damit dann alles vom Tisch ist. Gegen Vormittag haben wir dann auf eine ärztliche Untersuchung (nach über 12h) bestanden, vor allem wegen der kleinen Kinder die dieses traumatische Erlebnis miterleben mussten. Danach fuhren wir dann zu unserer defekten Fähre, wo unsere Fahrzeuge nun per Kran (da die Laderampe defekt war) aus der Fähre gehoben wurden. Dies geschah am 18.08. gegen 20 Uhr.

Nun haben wir von den Leuten, die dort bei uns waren (aber nicht für die Rederei arbeiten) eine Hotline und E-Mail Adresse bekommen, wo wir alle unsere Kosten und Ansprüche einsenden sollen. Wir können aufgrund von diesem Ereignis den Zeitplan unserer Rundreise vermutlich nicht einhalten.

Wir haben bis jetzt die Kosten der Miete für das Wohnmobil (den einen Tag, den wir es nicht nutzen konnten, 115€) einberechnet. Dann natürlich das Fährticket (1150NOK). Unser Kühlschrank hat natürlich auch nicht gekühlt, da das Gas vorher abgestellt werden musste (ca. 30€).

Weiß jemand, wie man nun den Schadensersatz für die 24h berechnen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

Ich habe eine Kreditkarte, die eine Reisekrankenversicherung für maximal 60 Tage Urlaub beinhaltet. Da ich demnächst allerdings 3 Monate unterwegs sein werde, habe ich bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, was eine Verlängerung kosten soll. Der Preis war unglaublich hoch, so dass ich in meinem Reisebüro nach einer Reisekrankenversicherung für 30 Tage nachgefragt habe, um den letzten Monat abzudecken. Der Preis war dort um einiges günstiger. Jetzt frage ich mich gerade, ob es überhaupt erlaubt ist? Hat von Euch jemand Ahnung von dieser Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?