Reisevermittler sagt drei Tage vor Urlaub die Reise ab - geht das so einfach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Maxilinde sagt, die sollen sich nen Kopp machen ("Abhilfe schaffen"). Swoodoo findet jedenfalls freie Flüge HAM-ACE für Samstag + eine Woche.

5xDH ..da bin ich voll und ganz bei dir !! Soll sich der Veranstallter auf den Hosenboden setzen und min. ein paar alternativen ausarbeiten

0
@CAB2000

Danke, in meiner Aufregung gestern habe ich die Flüge nicht gefunden. Sehr guter Tipp! Hab jetzt an Opodo `ne Mail geschrieben..., abwarten!

0
@Seehund

...UND ? Was kam dabei jetzt raus ? Neues Ziel ..

0
@CAB2000

@AnhaltER1960: Du irrst! Ich habe nicht das halbe Forum beschäftigt, weil ich meine Mails nicht richtig gelesen habe! Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich eine "unverbindliche Buchungsanfrage" (oder wie das heißt) stelle wegen Hotel-Kapazitäten oder Flügen. Wäre ich auf "Flüge" hingewiesen worden, hätte ich gleich eine komplett andere Reise gebucht. Verstehst du nicht was ich meine??? Auf fehlende Hotel-Kapazitäten wurde ich schon öfter hingewiesen, aber dann suchten wir (Reisevermittler und ich) eben ein anderes. "Flüge" wenn die ausgebucht sind, geht meistens nichts mehr, nada; dass weiß sogar ich. In diesem Sinne freue ich mich über alle, die sich Mühe gegeben haben, mir zu antworten. Schönen Abend!

0
@moglisreisen

Tut mir leid, nein, ich verstehe nicht, was Du meinst. Liegt vielleicht daran, dass mein Verständnis von unverbindliche Buchungsanfrage und, wie Du in der Frage eingangs formuliert hast verbindlich gebucht und Buchungsbestätigung ein Anderes ist und ich das alles durcheinanderwürfele :-). Aber ist ja nu eh Geschichte.

0
@AnhaltER1960

Hallo Leute, ich war zu hektisch und einfach auch ein bißchen zu hibbelig drei Tage vor Abflug oder zu unflexibel... Sorry, tut mir leid, keine Absicht, aber manchmal ist das so bei mir, dass ich die rationalen Dinge völlig aus dem Auge verliere und nur noch emotional bin...;-) Und da die "Verbindliche Anfrage" bei mir auch immer verbindlich wurde, bin ich nicht darauf gekommen, dass es vielleicht auch mal anders kommen kann... Oder dass das ein Unterschied zu einer "Buchung" ist. Kurz: Danke für eure Antworten! Die haben in dem Moment gut getan!:-)

0

Ich mag mir meine Frust erst gar nicht vorstellen, wenn mir sowas passieren würde. Ich glaub, ich würde glatt in Depressionen verfallen. Das ist ja entgangene Urlaubsfreude!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du noch was Schönes in der Wärme findest.

Bist Du denn sicher das das bei FTI auch eingebucht war? Vielleicht hat Opodo das vergessen weiterzugeben und tun jetzt so, als ob das Hotel bzw. der Flug voll ist...

Ja, sehr sicher, ich habe gestern auch mit FTI telefoniert. Und die wußten auch schon von Anfang an bei meiner Buchung von der Flugproblematik. Nur ich nicht! Und FTI verweist mich - zurecht - an Opodo als Ansprechpartner, weil ich bei denen gebucht habe.

0