reisevermittler bietet 2 Verträge an, einer Flug, einer Hotel mit Rundreise, Reisesicherung nur 1 ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

der Vermittler hat Flug und Hotel getrennt gebucht und ausgewiesen um klar zu stellen, dass er Dir keine Pauschalreise verkauft hat. Somit haftet der Veranstalter für die ordnungsgemäße Durchführung der Rundreise und die Airline für die Einhaltung des Beförderungsvertrages.

Im Fall einer Flugstreichung oder -änderung oder bei einer Absage der Rundreise hast Du ein Problem denn den Rundreiseveranstalter interessiert in Deinem Fall nicht, wie Du zum Beginn der Tour kommst und die Airline interessiert es nicht wenn Dir die Rundreise abgesagt wird.

Nicht schön, aber gängige Praxis. Nur wirst Du bei einem guten Reisebüro VORHER auf die Umstände hingewiesen oder es wird versucht, die Flüge über den Reiseveranstalter mitzubuchen so dass rechtlich eine Pauschalreise draus wird.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trekram12
25.01.2013, 21:39

Hallo Rolf, vielen Dank für Dene Antwort,habe es mir fast so gedacht, mein online - Reisevermittler hat davon leider kein Wort gesagt! trekram12

0

Was möchtest Du wissen?