Reiseveranstalter Ynec hat Reisezeitraum geändert. Storno möglich?

2 Antworten

Eine Änderung des Reisedatums ist eine wesentliche Änderung des Reisevertrags, die Dich zum stornokostenfreien Rücktritt berechtigt.

Allerdings stehst Du dann ohne Reise da und verlierst eventuelle Vorteile wie Frühbucherrabatte, die Du bei einer neuen Buchung jetzt ggf. nicht mehr in Anspruch nehmen kannst.

Da wir keine Rechtsberatung geben dürfen, tue ich dies selbstverständlich auch nicht und gebe nur meine private Meinung wieder.

Also ich buche auch öfter bei Neckermann Ynec wo auch auf der Bestätigung angegeben ist das Änderungen möglich sind ich weiß nicht ob du da so einfach stornieren kannst.. Aber einfach nachfragen.

Reiserecht - hat da jemand Ahnung

Ich brauche mal Ihre Hilfe.

Mitte November 2011 haben wir über Neckermann Reisen eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Es soll am 12. Juni 2012 losgehen. Heute (23.03.3012) haben wir einen Brief von dem RV erhalten, wo steht: "Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich". Gründe dafür wurden nicht genannt. Unsere Reise hatten wir in einem Reisebüro gebucht.

Von Neckermann haben wir zwar ein Angebot für eine Umbuchung erhalten, das Hotel scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist doch nicht das Hotel, dass wir gebucht und bereits eine Anzahlung getätigt haben. Wir haben einfach unsere Gründe, warum wir in dieses bestimmte Hotel fahren möchten.

Wir haben dem RV mitgeteilt, dass wir mit der Umbuchung nicht einverstanden sind.

Und jetzt die eigentliche Frage. Welche Rechte haben wir eigentlich in dieser Situation?

Vor allem hat uns geärgert, dass es noch nicht einmal eine Entschuldigung, Nennung von Gründen, Angebot einer Entschädigung oder sonstiges gab. Vor allem warum brauch man 4 1/2 Monate um einen Reservierungsfehler festzustellen. Jetzt können wir nirgends mehr einen Frübucherrabatt generieren. Dadurch würden uns ja auch mehr kosten entstehen.

...zur Frage

Flug stornieren (Flugzeiten verschoben)

Hallo, ab wann kann ich einen Flug stornieren (ohne Storno)? Eine Flugzeit wurde geändert, allerdings nur um eine Stunde. Ist das möglich?

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

storno nach reisebeginn möglich?

die pauschalreise sollte am samstag beginnen. meine tochter und ich sind leider krank geworden und dachten, dass wir am mittwoch nachfliegen und mindestens paar tage urlaub mitnehmen. die flug tickets hätte ich extra gekauft. das reisebüoe meinte am samstag, dass wir entweder jetzt stronieren oder gar nicht, weil es sonst nicht mehr geht.

heute am montag abend bin ich leider immer noch krank und kann nicht am mittwoch fliegen. habe ich dennoch einen anspruch auf eine stornierung? ich habe zuvor eine reiserücktrittversicherung abgeschlossen. ist da was machbar?

kurz: kann ich die reise drei tage nach beginn stornieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?