Reiseveranstalter hält Reiseprogramm nicht ein

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Reisekonditionen und die Reiseplanung klar festgehalten sind und verbindlich Teil der Buchung, hast du sicher Chancen auf einen Schadensersatz. Das Klagen ist natürlich anstrengend und aufregend. Heute hörte ich noch im Radio einen Bericht über ein Ehepaar, dass einen Rückflug um 5 Uhr in der Frühe ignorierte, sich selbst einen Rückflug am Nachmittag kaufte und vor Gericht Recht bekam, also die Zusatzkosten für den neuen Flug erstattet bekam. Man kann also viel erreichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, wenn Du in China gebucht hast, musst Du in China klagen. Ob das etwas wird??? Wenn Du aber bei der deutschen Filiale des Chinesen gebucht hast, kannst Du in Deutschland klage, Außerdem solltest Du in geeigneten Reiseforen auf diesen Misstand hinweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Individualreise mit einem chinesischen in Deutschland renommierten Reiseveranstalter gebucht.

Also in Deutschland bei einer deutschen Adresse gebucht?

Von Peking ging es nach Chengdu um dort an einem dreitägigen Ganztagesvolunteerprogramm teilzunehmen.

Das sieht so aus, als wäre das ein wichtiger Teil des gesamten Programms gewesen. Hier sollte man noch wissen, wie die Reise hieß und wie lange sie war. Außerdem, wie die Originalbeschreibung lautet für das Voluntär-Programm.

Wir durften an zwei Tagen für zwei Stunden zu den Pandabären.

Zweimal zwei Stunden ist auf jeden Fall weniger als drei volle Tage. Aber siehe oben.

Im Anschluss habe ich mich schriftlich beim Reiseveranstalter beschwert.

Warum nicht gleich vor Ort?

Dieser möchte aber keine Reiseminderung anerkennen.

Das möchten die alle nicht. Aber hier stehen die Chancen gut für die Kunden.

was soll ich nun tun?

Zu einem Anwalt, der auf Reiserecht spezialisiert ist. Die Anwaltkammer in Deiner Gegend hilft bei der Suche.

Das Geld von der Bank zurückholen?

Nein, auf keinen Fall. Geht eh wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?